|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seriöse Firma Bootsimport USA
Hallo,kann mir jemand eine gute Firma sagen die für mich den BVootsimport aus den USA abwickelt?
|
|
||||
|
||||
Frag mal Andreas, Mayday hier im BF
|
|||
|
|||
so eben passiert
|
|
||||
|
||||
Du wirst nie eine seriöse Firma im Bootsbereich finden. Ich bin schon so oft verarscht wurden, ich habe den Glauben verloren
|
|||
|
|||
Schauen wir mal
|
|
||||
|
||||
Es ist nicht so das ich dir das nicht gönnen würde. Zuerst ist alles in Butter, alles hört sich toll an. Nur zum Schluß - so meine Erfahrungen - kommt der Hammer.
Aber da ich wohl noch ein paar Tage ein Boot haben werde und auf den Service eines seriösen und vertrauensvollen Händlers angewiesen bin - man kann eben nicht alles selbst machen - hoffe ich mal noch einen zu finden. In diesem Sinne
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag niemals nie... Also ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und seit 2009 noch nie verarscht worden.
|
||||
|
||||
Frag mal bei www.bootbremen.de
Sag Herrn Lüllmann einen schönen Gruß von Manfred aus Bayern! Dort findest Du, was Du suchst! VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||
|
|||
stimmt es das ich für den 7,4 MPI kein CE mehr bekomme hier?
|
|
||||
|
||||
Es gibt hier 2 Stellen für die CE. Den GL Germanischen Loyd und TÜV Süd.
Ich meine gehört zu haben, das der GL nur ab Bj.2003 zertifiziert. Gibt da eine Motorenliste.
|
||||
|
||||
so wie ich die Eingangs Frage verstehe, wird nicht ein Boots Händler gesucht, sonder eine Firma die dem Export in den USA abwickelt. Ich selber bin beruflich oft in den USA und habe bereits 2 mal in Florida Boote gekauft und in D eingeführt. Den Export habe ich über gute Bekannte abgewickelt, die dies Hauptberuflich machen. Es ist eine Zweigstelle einer Import/Export Firma in Bremerhaven. Der Händler muss das Boot aber transport fertig machen. Also auf einem fahrbaren Ami Trailer, oder auf einem Holz Cradle.
Hallo Searaynico. Solltest du diesen Service nutzen wollen, schreib mich an. Ich kann dir dann den Kontakt geben. Gruß Peter
|
||||
|
||||
So wie ich das verstehe, hat das Boot,das importiert werden soll einen 7,4MPI.
Ohne CE braucht man gar nicht rst nach Bremen zu verschiffen, da man von dort das Boot ohne CE nicht aus dem Hafen bekommt. Ist aber hier alles schon mehrfach geschrieben worden.
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus,wenn man ein anderes Typenschild montiert?
|
||||
|
||||
Da schreib ich jetzt öffentlich nichts zu
|
||||
|
||||
Ich habe auch schon selbst ein Boot von USA nach D (über Rotterdam) importiert. Du brauchst eine US-Spedition, die das Boot versandfertig macht (Cradle, Folien) und verschifft. Dann brauchst Du in D wiederum eine Spedition (ich hatte eine aus Bremen), die Dir hier die Einfuhr erledigt, also Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
Wenn Du über Rotterdam einführst, geht das auch ohne CE. Nachzertifizieren kannst Du dann hier in Deutschland. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne die Adressen der Speditionen (US und D) per PN durch. Ob sich ein Kauf in USA allerdings beim aktuellen Wechselkurs überhaupt lohnt, wage ich stark zu bezweifeln. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Denke , es liegt weniger am Importeur sonder am Zustand des Bootes.Was einen verärgert.
Da sehr viele Importeure gibt, würde ich es am Preis fest machen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte aber von Hause aus schon CE haben, so alt kann er ja vermutlich nicht sein
|
|||
|
|||
Ja ist ein 7,4 Mpi ,das Boot ist Bj 2001 eine Maxum 2900 SCR will ich importieren,jeder erzählt mir im Moment was anderes zum Thema CE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||
|
|||
Meine letzte Info einer Prüfstelle war "Wenn Ihr Motor diesen Aufkleber nicht hat, ist er ziemlich sicher nicht in unserer Liste."
Und bei einem 454 MAG MPI haben sie damals auch gleich abgelehnt.
|
|||
|
|||
Das sind doch diese Aufkleber die auf den Sammlern (Krümmern) meist kleben . Wenn die Abgasanlage erneuert wird hat man den eh nicht mehr drauf , oder besorgt sich einen für 8$ .
Bei mir war der mit 3 Sternen auch drauf , aber nun nach der Überholung ist er ab , obwohl alles original blieb . Denke das machen die nicht "nur" an einem Aufkleber aus .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob dieser WIRKLICH nicht in seiner Liste steht muss er natürlich bei der Abnahme prüfen!
|