|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Infos zu ALMAR V180 Almarine
Hallo,
ich habe ein Boot ersteigert bei dem nicht viele Unterlagen dabei waren und ich nun folgende Infos suche. Es geht sich um das Motorboot Hersteller: ALMAR oder Almarine Typ: V180 Kann mir jemand die vom Hersteller genannten Maße nennen Länge ? Breite ? und Tiefgang ? Ich könnte vielleicht auch messen, weis aber nicht an welchen stellen. Spitze bis Spiegel ? Breite an der breitesten stelle außen? Tiefgang, keine Ahnung wo und wie man den mist. Vielleicht hat ja jemand noch Papiere mit maßen Vielen Dank. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hallo Lutz,
im Netz steht diese Anzeige mit den Daten: Almar 180 v gebraucht TypologieMotorboot - Express CruiserGröße5.50 mt x 2.00 mtJahr1988MotorenMERCURY 1 x 25 HPVisible Italien - PESARO (Italia)Wunsch3 500 € und beim anwb/watersport.nl habe ich diese Seite gefunden: hp/Downloads/Almar_Algemeen_Almarine_001.pdf Wenn diese Boot von Boote getestet wurde sende mir ein PN in welchem Heft der Test war.. Gruß! Bernd Geändert von Shetland640 (29.11.2015 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke schon mal für die Antwort. Ja so ähnlich sieht meine auch aus. Aber die Daten bezüglich Alter und länge etc. schwanken. Ich habe mal mein Boot gemessen und komme auch nicht auf die Werte wie im Produkt Katalog (Link bei anwb...) aber ich habe jetzt den Wert aus dem Katalog genommen der den gemessenen am nächsten war und diesen in meinen Schein angeben. Nur der Tiefgang musste ich raten oder von vergleichbaren Booten übernehmen. Allgemein gibt es so gut wie keine Informationen über diese Marke oder Typ, scheint eine Seltenheit zu sein. Schönen Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Hallo Lutz.
Hatte auch eine Almarine von BJ 82 Im Heck backbordseitig war ein Metallschildchen angebracht, bei mir mit der Bezeichnung F1614. Habe das Boot damals gemessen vom Bug bis Heck ohne AB waren es 4,85m in der Breite 1,85m. Das gesamte Gespann mit Trailer ( Techau) war ca 800kg mit 90 Ps suzuki von Bj 83. Für Binnengewässer war es Klasse in Kroatien befand ich das niedrige Freibord als Problem. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=234368 vllt findest du hier noch was
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Ist sehr interessant zu lesen, nach den Bildern zu beurteilen sieht meine etwas größer aus. Das mit dem "FREIBORD" (gerade erst mal bei Wiki nachgeschaut) muss ich mal beobachten da unser nächst gelegenes Fahrrevier der Rhein ist und dessen Wellen nicht zu unterschätzen sind. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
www.anwbwatersport.nl%2Fboten-archief%2F1966%2FAlmar_Algemeen_Almarine_001.pdf&u sg=AFQjCNFow2aLandBXieYpuE0EP13ooopKA&sig2=bPJ7eMD 7O7-YYa4ij31VHQ&bvm=bv.110151844,d.bGg
Almar 485V outboard version Almar 495V Inboard version Boats are copys of SeaRay 180-190 en 200SRV and built in Belgium by Almarine Antwerp between 1975 and 1980 The original molds were lost in a fire, years after Almarine already stopped production from this model |
Themen-Optionen | |
|
|