|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning Bootsplane selbst gemacht!
Hallo wollt mal zeigen wie ich heuer meine erste Persenning selbst gemacht hab. Mit Regenrinne Lufthutze usw.
Material PVC 700g\m2 Kleber PVC Kleber Plastigschlauch Niroratsche Leine 5 6mm Werkzeuge Stanleymesser Schere Bleistift Lineal aus Metall Massband Holzplatte Doppelseitiges Klebeband Klebeabdeckband Silikonspray Kosten Plane 60 Euro vom Ebay und Kleber 190 Euro Ratsche 15 Euro Seil 20 Euro Klingen 5 Euro Schlauch 5 Euro Klebebänder 25 Euro Die Plane hält nach Test einen Winddruck von 160kmh stand und ist sehr stabil.
Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von Visus1.0 (29.11.2015 um 21:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke, ja das stimmt aber war schon viel Arbeit. Bei der nächsten bin ich schneller.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Kannst Du mal etwas beschreiben, welchen Kleber genau Du verwndest hast, wie und warum angeklebt. Die gleben Streifen sind Absicht? Wozu genau das doppelseitige Klebeband? Vorweg, super gemacht! Würde gerne mehr Umschreibung haben wie was gemacht wurde. Danke im Voraus
|
|
||||
|
||||
R E S P E K T !!!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Ganz normalen PVC Kleber mit dem man Schlauchboote klebt. Hab ja Dreiecke rausgeschnitten und mit dem gelben Streifen diese zusammengeklebt das man die Form erhält. Schaut nicht so fad aus mit dem Gelb. Das doppelseitige Klebeband hab ich auf den Tisch geklebt die Klebeflächen draufgeklebt und dadurch wurde es fixiert und ich konnte abdecken und die Gelben Streifen draufkleben die die Schnittstellen verbinden.
Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von Visus1.0 (29.11.2015 um 15:08 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|