|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer anmelden und Tüven lassen
Ich habe ien Problemchen.
Meinen 1200 kg Trailer möchte ich gerne in Schuss bringen lassen und dann Zulassen, damit ich auch mal damit fahren kann, ohne rote Nr. Das Problem ist, dass die dame von der zulassungsstelle meinte, dass sie einen Eigentumsnachweis vonmir bräuchte. Den habe ich nicht, im Kaufvertrag stand nix von Trailer. Der Vorbesitzer von dem ichs gekauft hatte, der hatte so wie ich gehört habe, den hänger nie angemeldet, also ist der ja bei der Zulassungsstelle auch nicht eingetragen. Sie sagte ohne den Eigentumsnachweis, geht nix. Ich brauche aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung, damit Techau, der Hersteller, mir neue Papiere schickt. Ich habe nix außer dem Hänger, sonst nix. Help
|
||||
|
||||
Kaufvertrag reicht.
Und wenn Du keinen hast , dann mach Dir selber einen. Damit das ganze kein Betrug wird, schenkst Du einem Freund den Trailer und kaufst Ihn dann zurück, aber diesmal mit Kaufvertrag. Solltest das ganze aber ein bischen zurück datieren und nicht unbedingt bei der gleichen Dame in der Zulassungsstelle auftauchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich musste damals vom Verkäufer eine eidesstattliche Versicherung bei
Der Zul.stelle vorlegen.
|
||||
|
||||
hi,
hatte da gleiche problem vor jahren mit einem baukompressor. ich musste zur polizei gehen und dort eine anfrage an ich glaube bundeszentralrgister machen lassen. bekam dann von der polizei eine bestätigung, das der kompressor nicht gestohlen war. mit dieser bescheinigung hab ich dann einen neuen fahrzeugbrief beantragt. gruß jürgen |
|
||||
|
||||
Eigentumsnachweis
Hallo,
warum läßt du dir vom Verkäufer nicht nachträglich einen Kaufvertrag ausstellen? Die andere Möglichkeit ist, mit der Fahrgestellnummer eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt zu machen. Mit der Antwort kannst du dann direkt beim Hersteller eine neue BE anfordern. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Eigentumsnachweis
Zitat:
|