|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch muss das Antifouling?
Hallo Zusammen,
wie hoch soll das Antifouling sein? Ist es bei uns zu hoch?
|
||||
|
||||
Antifouling
|
||||
|
||||
Min. bis zur Wasserlinie. Ich hab meines ca 10cm darüber gestrichen.
Wenn man die Wasserlieger sieht die ein halbes Jahr im Wasser liegen ist genau an der Wasserlinie immer ein streifen sehr schmutzig. Um dies zu vermeiden habe ich mein Antifouling einfach etwas höher gezogen.
|
||||
|
||||
Ich habe es ca 5 cm höher als die Wasserlinie angebracht, das reicht bei meinem Boot völlig aus. Ende der Saison hat sich ja einiges im Boot an Krempel angesammelt, daher lieber ein paar cm höher als die tatsächliche Wasserlinie.
|
||||
|
||||
10cm höher als Wasserlinie habe ich auch und selbst darüber ist im Herbst noch ein wenig was ich dann mit Antigilb abmache.
|
||||
|
||||
Zu weit über den Wasserpass sollte man das AF mMn nicht streichen. Ich hatte Trilux 33 drauf und alles oberhalb des Wasserpasses wurde es schnell bröselig und unansehnlich.
Mein Rat wäre, so wenig Gelcoat wie möglich mit AF zu versauen. Ich würde binnen eher 3 cm als 10 cm über den Wasserpass gehen. Das hängt auch von der Farbkombination ab. Mein Rumpf ist in RAL xxx "stahlblau" gestrichen. Das AF ist weiß. Da sieht gammeliges AF besonders unvorteilhaft aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|