|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwimmweste für Baby
Hallo,
Nachdem wir in der nächsten Saison zu dritt Boot fahren wollen brauche ich für meine kleine Tochter eine Schwimmweste. Sie ist dann 6 Monate alt und wird noch im Babysafe liegen. Was würdet ihr vorschlagen? Gruss Stef |
|
|||
|
|||
Ist dir langweilig , Winterblues, Alkprobleme ... ?
Die Frage nach einer "Schwimmweste" für den Krümel kann doch wohl nicht ernst gemeint sein .... |
|
||||
|
||||
....ich empfinde seine Anfrage auf jeden Fall symphatischer als deine unhöfliche, hingerotze Antwort.
|
|||
|
|||
Symphatischer...?
Eine symphatisch rüberkommende Frage kann durchaus eine unhöfliche Antwort provozieren und das ist hier (bei mir zumindest) der Fall. Auch wenn du das vielleicht nicht verstehst ....(mein alter "Freund", hast ja an allem was ich schreibe was zu meckern). Für mich impliziert die Frage die Möglichkeit, daß ein ein paar Monate altes Kind unkontrolliert ins Wasser fällt. Und wann kann sowas passieren? Wenn die Eltern große Scheixxe bauen ... und da hört bei mir jegliche Toleranz und der Spass auf. Geändert von Janus (18.12.2015 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, für deine Reaktion auf eine Frage habe ich kein Verständnis, allerdings sollte langsam eine Art Gewöhnung eintreten, legst Du doch recht oft ein Verhalten an den Tag das mich an " mit Vollgas durch die Kinderstube" denken lässt
Auch wenn Du das vielleicht nicht verstehst…… .
|
||||
|
||||
Wir hatten eine damals ein Babyweste für den Fall der Fälle dabei (griffbereit), die haben wir inzwischen im Forum weitergegeben. Aber im Maxicosi haben sie keine getragen.
|
||||
|
||||
Ich wäre übrigens auch an einer Babyschwimmweste interessiert, allerdings ab 12 Monate ( ja Er ist dann kein Baby mehr ) bei uns geht es weniger ums Boot fahren sondern um größtmögliche Sicherheit auf dem Steg, die Kleinen sind so schnell.
Bezüglich eines Postings: Ich hätte mir auch gewünscht die Antwort wäre freundlicher gewesen, schließlich war es eine Frage.
|
|||
|
|||
Ich war einfach nur entsetzt.
Begründung siehe oben. |
|
|||
|
|||
sorry Fehler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Großkotzigkeit geht mir voll auf den Senkel, schon mal drüber nach gedacht das es vorsorgende Eltern gibt. Wir sind mit unseren Kids auch in dem Alter nach Helgoland gesegelt! Und wenn es da passieren sollte (hofft keiner) das wir in die Rettungsinsel übersteigen müssen, hätte auch ein 6 Wochen altes Kind eine Rettungsweste an!!
|
||||
|
||||
wir hatten damals vor 22 Jahren bei unserem zweiten Sohn eine Feststoffweste. War immer Theater, weil für Kinder die Bewegungmöglichkeit doch eingeschränkt wird und somit wird das Anziehen immer ein Kampf. Also mein Tip auf die Bequemlichkeit achten.
Bemerkung am Rande, es gibt keine blöden Fragen es gibt nur blöde Antworten. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir stehen vor der gleichen Aufgabe, unser Krümel wird im Juli ein Jahr. Die Frage nach der Weste ist sehr berechtigt, wir haben uns da schon auf der letzten boot umgesehen. Nun ja, als erstes gibt eine Feststoffweste, dann eine Automatikweste (ohne Handauslösung). Sich frühzeitig über so was Gedanken zu machen zeugt meiner Meinung nach von Verantwortungsbewustsein. Eine Antwort alá Janus dagegen... naja wurde bereits ja schon gesagt Viele Grüße Jürgen
|
|||
|
|||
Danke für eure Meinungen.
Da hab ich ja was losgetreten |
|
|||
|
|||
Hallole,
1. ich kann kein konkretes Modell empfehlen, ich weiß nur, dass es aufgrund der Schwimmlage des Körpers äußerst schwierig ist eine Weste für Babys zu konstruieren, dass dem Baby auch nur 1-2 Minuten helfen würde. Ob sich da ein Hersteller schon aus dem Fenster lehnt ist mir nicht bekannt. 2. die Antwort von Janus ist zwar im Stil daneben, der Hinweis aber ansonsten richtig. Sich auch nur gedanklich damit auseinander zu setzen ist im Grunde falsch. Denn die Sicherung muss immer so aussehen, dass das Baby nicht reinfallen kann. Also Gurte, Klettergeschirr usw. |
|
||||
|
||||
Die billigste reicht, um das Gewissen zu beruhigen. Bei meiner Enkelin hat die Oma drauf bestanden
Geändert von Kladower (19.12.2015 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Toll, festgegurtet abgesoffen
|
|||
|
|||
? .
|
|
|||
|
|||
Möglicherweise war das mißverständlich. Natürlich gibt es Schwimmwesten für Babys. Schaut man sich die Modelle an, bspw. das ausgefuchste Modell Thermo Cruise Baby aus Norwegen, dann ist daran das Wichtigste der lange Gurt zum Festbinden.
Außerdem kackt der Zwerg natürlich ins Boot, weil eine Windel halt nachteilig ist. Ums vor Augen zu führen: Babys müssen an die Oberfläche kommen, es muss eine große Schlaufe zum Einhaken/Aufnehmen daran sein und der Körper muss möglichst gut gegen Verletzungen geschützt werden. Das hat nun mal mit der Vorstellung von Schwimmwesten oder Schwimmhilfen, wie man sie sich für Erwachsene vorstellt, herzlich wenig zu tun und man sollte die Vorstellungen auch nicht übertragen. Geändert von horstj (19.12.2015 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beispiel aus der Praxis:
hier ist der Beweis für alle Bedenkenträger:
es geht doch. westerschelde2.jpg 1989 mit eigenem Rettungsboot. 12 Jahre später: (es sind jetzt ein paar mehr-- keine Verluste unterwegs) 2002-Dänemark.jpg Wichtig ist immer ein Plan B- Was mache ich wenn... Gruß vom Rhein Dieter Geändert von pkrischer (03.02.2016 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
hätte eine ist ohnmachtssicher ( dreht auf den rücken ) mache morgen mal fotos fals intresse kannst du sie haben
gruss medom
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In viel befahren Reviere (Binnenseen Flüsse, .. ) und wenn man nicht das grösste Boot hat, reicht es nicht immer selber keine Scheixxe zu bauen, sondern man ist auch darauf angewiesen, dass niemand anderes Scheixxe baut. Ist aber beim Autofahren gleich. Warum Gurten wir uns an? In erster Linie, weil wir damit rechnen, dass jemand anderes Scheixxe baut. |
|
||||
|
||||
Das hab ich auch gerade gedacht.
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moinsen Stef
guck doch mal da: https://www.boote-forum.de/showthrea...ikweste&page=2 ab Beitrag 23 gehts um kinderwesten, mit argumententation.
|
|||
|
|||
Vemutlich werd ich nun in der Luft zerissen, aber egal....
Wenn jemand nicht Schwimmen kann, hat er auf dem Wasser nix zu suchen. Punkt Aus Ende... Die Rettungsweste ist nur für den Fall, dass der betroffene nicht in der lage ist selbst zu Schwimmen!!!! Ein Kind/Baby (und auch sonst niemand), hat mmn nix an Bord verloen, solange es nicht in der lage ist sich selbstständig einige Minuten über Wasser zu halten, (dauer durchschnittliches MOB Manöver)
|
||||
|
||||
Du wirst
Blödsinn aus meheren Gründen (ist aber völlig OT, daher mach nen neuen Strang auf, wenns weitergehen soll): Ich ikann dir locker mehere realistische Szenarien aufzeigen, wo ein leistungsschwimmer ohne Weste "verschissen" hat. Son Säugling kommt beim spontanen Sturz ins Wasser (so der sogenannte "Schwimmreflex" noch vorhanden Ist) aber sowas von besser klar wie jeder schwimmende Erwachsene, und ja der säugling "schwimmt" wirklich oben.
|
|