boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2015, 01:45
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 631
Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard Für alle die ein Boot restaurieren wollen

Guude wie,
schaut Euch mal ein paar clips in Folge über Bootsrestaurationen an. Es sind
mehrere Folgen und mehrere Boote zu sehen !
Für Leute die sich mal einen Arbeitsüberblick machen wollen !
Bringt etwas Zeit mit ist sehr viel zu sehen.

Guggste hier Folge1

https://www.youtube.com/watch?v=N02A...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=zvRupm6dihI

So gute Unterhaltung

Schambesboot

Geändert von Schambesboot (21.12.2015 um 16:49 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2015, 08:15
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Typisch amerikanisch, viel Spachtel....
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2015, 13:52
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 631
Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Guude wie

Amerikanisch Ja sicher,die sind da aber auch nicht besser wie die Stahlbauer aus unserem
Nachbarland denn die nennen es Plamuren .
Mir ging es auch garnicht um die Qualität sondern um den Aufwand , oder sind diese
Bootsrenovateure ohne Spachteln besser ?

https://www.youtube.com/watch?v=XEdfE-M19qw

mfG
Schambesboot
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2015, 14:53
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schambesboot Beitrag anzeigen
Guude wie,
schaut Euch mal ein paar clips in Folge über Bootsrestaurationen an. Es sind
mehrere Folgen und mehrere Boote zu sehen !
Für Leute die sich mal einen Arbeitsüberblick machen wollen !
Bringt etwas Zeit mit ist sehr viel zu sehen.

Guggste hier Folge1

https://www.youtube.com/watch?v=N02A...ature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=zvRupm6dihI

So gute Unterhaltung

Schambesboot
Wuste gar nicht das es so was wie Stockcar´s auch bei Booten gibt.
Das ist ja wohl der super Gau in Sachen Restauration.
Die arme Sau die das Ding mal kauft.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2015, 15:27
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Ein zusätzlicher Film mit den Outtakes wäre für Ersttäter in Sachen Restauration gut/wichtig ;

Dann sähe man, was einem (aus unwissen) schiefgehen kann /wird - und man nicht gleich das Handtuch wirft, weil man an sich selbst zweifelt.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2015, 16:37
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Ein zusätzlicher Film mit den Outtakes wäre für Ersttäter in Sachen Restauration gut/wichtig ;

Dann sähe man, was einem (aus unwissen) schiefgehen kann /wird - und man nicht gleich das Handtuch wirft, weil man an sich selbst zweifelt.
Sind das nicht schon genug Outtakes?
Habe eigentlich nix gutes gefunden.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2015, 17:21
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Ich spiele damit auf Fehlerquellen wie Topfzeiten, Lüfteinschlüsse beim laminieren etc. pp. an...
Oder - Mischbehälter aus falschem Material benutzt
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.12.2015, 17:25
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Ich spiele damit auf Fehlerquellen wie Topfzeiten, Lüfteinschlüsse beim laminieren etc. pp. an...
Oder - Mischbehälter aus falschem Material benutzt
Also ein Outtake des Outtakes.
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.