|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 642 Persenning
Hallo 642er Bestitzer,
habt ihr Erfahrungen mit der kleinen Hafenpersenning im PKW-Trailer betrieb? Ich hab auch die kleine drauf, aber hinter Wohnmobil, da ist ja genügend Windschatten. Nächstes jahr geht es aber mit VW-Amarok nach Kroatien. Wird mir die Hafenpersenning halten? Wa habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gruß roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du die Persenning von meinem Bild meinst, da gibt es keine Probleme, habe jetzt schon ca. 6000km damit auf der AB zugebracht. Allerdings kann es ja je nach Zugfahrzeug andere Verwirbelungen geben. Hast du auch noch Laschen an der Persenning? ( 2x Bug, 2x Heck ) Zur Not könnte hier noch ein Gurt durch.
|
|||
|
|||
Ja Udo , meine schon die Persenning wie auf deinem Bild. Hab ja die gleiche. Hinter Wohnmobil ist ja riesen Windschatten. Wenn es bei Dir funzt hinter dem Tiguan wird es wohl beim Amarok auch halten
Gruß und schöne Weihnachten Roland |
|
||||
|
||||
Wenn die Druckknöpfe älter werden, bzw. oft benutz werden, könnte sich sicherlich der eine oder andere Druckknopf auf der AB lösen.
Bei meinem Schwager (Stingray aus 2008) geht das jetzt schon los. Ich habe mir für den Hafen eine Persenning gebastelt, welche oberhalb des Scheibenrahmens befestigt wird. Die originale kommt nur für das Trailern drauf. Aber selbst wenn die Druckknöpfe irgendwann nachgeben, kann man die Dinger ja erneuern oder gegen Tenax tauschen. Dir auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
|
|||
|
|||
Hi Udo, ja auch noch guten Rutsch. Die Persenning hast du aber schön "gebastelt" respekt. Bist du vom Fach?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauchst aber schon eine Nähmaschine und Geduld !
|
||||
|
||||
In der Regel kannst du deine Bayliner mit der problemlos trailern, wenn die Persenning über den Scheibenrahmen geht.
Vom Scheibenrahmen weg wird dir immer der Fahrtwind unterfahren - selbst wenn die Druckknöpfe halten, kann das Boot bei entsprechender Witterung / Fliegen hinterher völlig verdreckt sein. Wenn du wirklich den optimalen Schutz haben willst, dann wirst du um eine Ganzpersenning wie hier bei einer Bayliner 602 nicht herum kommen.
|
||||
|
||||
Hi Roland,
du kannst dir die komplette Arbeit hier ansehen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=236073 Je nachdem, was und wie genau gemacht werden soll, wirst du in einem Preisbereich von ca. 1500-2000.- in der Bootsgröße liegen. Damit hast du dann die nächsten 10-15 Jahre deine Ruhe.
|