|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Epoxidharzboden im Boot
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Innenausstattung meines Solcio Orbiter SL neu zu machen bzw. zu überholen. Dabei überlege ich, ob es möglich und ratsam ist anstelle des Teppichbodens einfach Epolxidharz zu streichen. Hat jemand damit Erfahrung, reist das Harz duch die Bewegungen des GFK?? Danke für die Hilfe!! LG Martin |
|
||||
|
||||
Ja, es ist immer mit dabei!
|
||||
|
||||
ja geht,
Hallo Martin,
ich habe mein Cockpit (5mm glatte Siebdruckplatten) dünn mit Glasmatte und Epoxidharz beschichtet und dann mit Internantional Deckfarbe gestrichen. Seit zwei Jahren keine Risse oder hohle Stellen. Sieht nicht aus wie Teak, ist aber enorm pflegeleicht und absolut rutschfest! Du kannst eventuell die Farbe direkt aufbringen. Gruß vom Rhein Dieter
|
|
||||
|
||||
...aber Vorsicht,
Nachts is' meist' kälter als draussen @ Martin, herzlich willkommen hier im Epoxyd ist dampfdicht, dh. als Versiegelung sehr zu empfehlen; allerdings würde ich da lieber einen Expoxyd-Primer als Versiegelung auftragen und dann eine etwas abriebsresistentere Farbe auftragen. Da gibt es zB Interdeck von International oder lieber etwas auf PU-Basis, da gibt es auch etwas angenehmer zu begehendere Farben wie Bodenbeschichtungen von Coelan.
Themen-Optionen | |
|
|