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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Mercuriser Rückschlagklappen abgebrochener Teil
Hallo,
ich habe heute bei meinem Mercruiser 1995 - 4.3 LX die neuen Rückschlagklappen verbaut und da ist mir wie bereits davor vermutet aufgefallen dass bei einer Klapper ein Teil abgebrochen und im Krümmer verschwunden ist. Was soll ich nun machen um den abgebrochenen Teil zu entfernen ? Muss der Z-Antrieb abgebaut werden? Was habt Ihr für Ideen und Erfahrungen gemacht? Anbei noch ein Paar Bilder - auch die abgebrochene Klappe ist dabei. Danke für Eure Hilfe! Marcus |
#2
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Schau doch einfach mal von oben mit einem Endoskop rein ob es noch unten im Geweih liegt. Im Transom oder gar Antrieb kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest du Kühlungsprobleme weil der Querschnitt doch enger wird. Vieleicht ist der Rest auch zerbröselt und raus gespült worden
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#3
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Die Innenteile können nicht zerbröseln weil da eine Edelstahlplatte unter dem Gummi ist,zumindest bei der Version die du nun einbaust!!
Versuch von unten wenn der Antrieb hochgetrimmt ist in das Trasom/Abgasgeweih zu schauen ob da was ist!Der Nebenauspuff liegt tiefer wie die grosse öffnung und da könnte sie hängen. Die können aber auch bis in das Antriebsunterteil wandern! Selbst schon erlebt! Da hilft dann nur das UWT Teil abzubauen um sicher zu gehen! Beim 4,3 bleibt oft genug Platz um nicht direkt Temperaturprobleme zu bekommen! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#4
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Zitat:
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#5
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wenn der Antrieb ab ist kannst du mit einem Schrauben dreher prockeln, aber raus bekommst du die Reste nur von oben mit einem Krallengreifer und Endoskop
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Danke Kreiseltaucher genau so ohne Problem hab ich in 5 Minuten abgebrochenen Teil raus geholt. Es ist sicher sinnvoll zuerst da hinein zu sehen wo der Teil reingeflogen ist - super Tipp mit einer Endoskopkamera und einem Greifer kein Problem!
Uff geschafft |
#7
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Hallo,
kannst du mal Bilder der alten und neuen Klappe einstellen? Die neue Platte passt in dein Geweih? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#8
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Hallo,
Ich habe mein 7,4 er 454 erlebt das die Reste der Klappe hinten unten im Antrieb liegen. Dort ist keine Chance die Teile raus zuholen. Da ich aber einen überwasserauspuff habe stören die Reste nicht. Gruss |
#9
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Öl raus und 6 Muttern lösen!UWT abnehmen. Dann kann man den Schrott gut da raus holen!
Problem ist das nun nicht! Mfg Michael
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#10
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Zitat:
Da ich mir nach dem Motorumbau ein anderes Unterwasserteil holen möchte kann ich ja dann auch die Reste bergen Gruss |
#11
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Zitat:
warum Öl raus ? Gruß Manni |
#12
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Weil dir sonst das Öl über die Finger läuft wenn du das Unterwasserteil abnimmst.Die Teile liegen meist verklemt auf dem Carrier der Propwelle.
Mfg Michael
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#13
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Hallo Manni,
weil sonst das Öl aus dem Antrieb läuft...? ;) Michael meinte nicht nur die Demontage des ganzen Antriebes sondern des UWT...
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Grüße Fritz |
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