|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury welches Baujahr?
Hallo,
Welches Baujahr und welche Leistung hat der Motor? Konnte nichts darüber finden. Serialnummer: 9343759 Grüße Ronny [emoji12] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Serialnummer berichtigt |
|
|||
|
|||
Laut Verkäufer hat er 2 Zylinder.
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Bild rein und alles was Du über den Motor weisst.
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Ronny,
in den Suchmaschinen ist er nicht zu finden. Evtl. fehlen die Buchstaben davor? http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html Grüße Stefan
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hab den Motor jetzt abgeholt...
Jetzt stellt sich immer noch die Frage was ich da gekauft habe [emoji12] Bei der Nummer hatte ich n Zahlendreher drin, finde ihn trotzdem nicht... [emoji49] 9343759 Dass es ein 15 PS glaube ich auch nicht... Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier schonmal ein paar Info´s aus dem Forum: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=178272 Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131869 Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Links! [emoji106]
Werde ihm mal neue Zündkerzen, göl und impeller gönnen. Und mal schauen welcher es ist. Will ihn an mein kleines 2,50 Schlauchboot dran hängen [emoji39] Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Hat einer zufällig die Artikelnummer für den passenden impeller?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
Gibt es 2 verschiedene für.
Wellendurchmesser im Aufnahmebereich ausmessen. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Ist übrigens ein 6 oder 7,5 PS, da er einen COMET Aufkleber am Block hat.
Jetzt fehlt mir nur noch das Baujahr, da finde ich leider nix mit der Seriennummer... [emoji53] Außerdem weiss ich nicht ob es nun ein 6er oder 7,5PS ist... Grüße Ronny [emoji83] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
BR9HS10 von NGK oder
QL77JC4 von Champion, sind das die richtigen Zündkerzen? Grüße Ronny [emoji83] Geändert von RonsWorld (29.12.2015 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ronny, vielleicht findest Du hier eine Antwort
Grüße aus Berlin Jürgen |
|
|||
|
|||
Danke, aber leider auch negativ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor wir übrigens gut und gerne 30 Jahre und mehr auf dem Buckel haben...... Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hab jetzt mal die ngk bestellt die waren auch drin... [emoji39]
Der impeller war auch Fritte und wird erneuert, dann noch frisches Getriebe Öl rein und Daumen drücken dass er funktioniert [emoji4] Grüße Ronny [emoji83] |
|
|||
|
|||
So, kurzer Zwischenbericht.
Gestern versucht den Motor zu starten und er kam beim ersten Zug [emoji4] Jetzt wollte ich nochmal den vergaser ausbauen und reinigen. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung (Link etc.) zu schicken? Finde leider nur Sachen der neueren Modelle [emoji53] Grüße Ronny [emoji83] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Der sieht allein von außen schon ziemlich verdreckt aus.
Der Vorbesitzer war wohl ein Freund von "viel hilft viel" beim Thema Abfetten. Werde das auch nur angehen, wenn ich ne vernünftige Anleitung zum Aus- und Einbau habe, ansonsten bleibt er so wie er ist, bevor er danach nicht mehr funktioniert... |
|
Die letzte Serie die 1978 in Belgien produziert wurde.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Danke [emoji106]
Grüße Ronny [emoji83] |
Themen-Optionen | |
|
|