|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ferienwohnung/ Haus in Rab Mit Steg und Platz für 6,5m Boot und 5 Jetskis
Hallo zusammen,
Wir möchten unseren diesjährigen Sommerurlaub auf der Insel Rab verbringen und suchen dafür eine passende Unterkunft. Die einschlägigen Portale könnten uns nicht so ganz weiterhelfen da vieles bereits ausgebucht ist was unseren Vorstellungen entspricht deshalb hoffe ich, ihrkönnt uns weiterhelfen. Wir suchen ein Ferienhaus oder 1 bzw 2 Ferienwohnungen ( im selben Haus) Für 7 Personen. Es sollten jedoch mindestens 3 Schlafzimmer sein. Das Haus sollte direkt am Wasser liegen eine Terasse bzw Garten besitzen damit man grillen kann. Außerdem sollte Platz für ein 6,5m boot, sowie 5 Jetskis sein und eine Slip Rampe bzw ein flacher Strand in der Nähe sein da wir zusätzlich noch 2 Steher jetskis dabei haben, die nicht im Wasser liegen bleiben können. Hoffe ihr könnt uns helfen . Von der Lage haben wir an die Umgebung von supetarska draga bzw rab/Banjol gedacht. Wäre klasse wenn ihr ein paar Tipps habt. Mit freundlichen Grüßen Gregor |
|
||||
|
||||
Hallo Gregor !
Ich antworte Dir am besten gleich hier ! Für Eure Anforderungen betreff Boot,Jetski,Slippe usw. ist die Adresse nicht geeignet ! Die sieben Personen plus Boot wären eventuell machbar aber keine Slippe in unmittelbarer Nähe und die Jet`s benötigen ja auch Platz ! Dazu kommt die sehr ruhige Ecke mit ihrer Abgeschiedenheit ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe ein anderer Rab Spezialist hat noch einen Tipp für uns |
|
|||
|
|||
Servus!
Warum sollte das mit den Jets jetzt nicht gehen? SD hat das Royal ne eigene Slippe, neben Gurman ist auch noch eine (oder gehört dazu - weiß ich nicht genau). Da haben letztes Jahr auch einige ihre Jets reingelassen, die ein paar Häuser weiter gewohnt haben. Bloß das mit der Terrasse mit Grillen wir schlecht ausschauen. Da hab ich letztes Jahr auch schon auf Granit gebissen irgendwie. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Genau das ist das Problem. Slip stellen gibt es immer in der Nähe und Jets kann man ja an den Hafen fahren. Boot meist kein Problem. Haben noch 2 Steher Jetskis dabei die wir jeden Tag raus holen müssen da diese nicht im Wasser liegen bleiben können somit rollte vor der Tür eine Slip stelle oder ein Strand bzw flach abfallende Gelegenheit sein worüber man sie raus holen kann ( Beach Karre)
Und wir wollen abends zusammen sitzen und Grillen und das in der Nähe des Bootes und die Jetskis die raus müssen dann gern zur Sicherheit in den Garten stellen. Ist uns etwas unsicher und auch sicher nicht gern gesehen diese am Hafen draußen liegen zu lassen |
|
||||
|
||||
Hi
Guck mal bei http://www.kron-diving.com/ Direkt neben der Basis ist eine öffentliche Sliprampe. Anlegesteg hat er auch. Ferienwohnung vermittelt Sie dir ebenfalls. Eventuell ist er auch wieder auf der Boot in der Taucherhalle vertreten. Oder einfach mal anrufen. Die sprechen alle deutsch. Gruss Thorsten |
|
|||
|
|||
Danke werde ich mal anrufen. Das auf der Seite angegebene appartment passt leider nicht aber vielleicht kann er mir ja weitrthelfen dank dir auf jedenfall
|
|
||||
|
||||
Er hat viele Appartments in seinem Portfolio. In dem wir letztes Jahr waren, würde es passen.
Gruss Thorsten |
|
||||
|
||||
Ist denn Rab überhaupt ein Jetski Revier ?
In den Buchten ist überall eine Tempolimet,und auserhalb bei Welle für Jetski ungeeignet. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Frank |
|
|||
|
|||
Naja 300 m zur Küste hat man ja überall Abstand zu halten in ganz Kroatien da ist rab ja keine Ausnahme.
Man muss ja nicht immer Vollgas geben man muss sich nur zu benehmem wissen. und bei Wind gibt es nunmal Wellen wenn zu viel gibt es ja noch das Boot. Oder sehe ich das falsch und diese Punkte würden woanders in Kroatien nicht zusammen kommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Royal würde sicher gehen, hat Slipanlage und 5 Jets gehen da auch vorne an der Mauer im flachen ran, wo kein Boot liegen kann zwischen den Stegen. Tja Grill gibt es nicht, außer man bringt selbst einen mit, aber ob der Besitzer das dann mag wenn man vor seinem Restaurant jeden Abend grillt weiß ich nicht
|
|||
|
|||
Hätten jetzt etwas passendes in banjol gefunden nicht weit vom Ende des Kanals entfernt in Richtung rab.
Die Entfernung aus dem Kanal ist um einiges kürzer als aus der supeterska frage raus habt vielleicht recht das Ruhr sich dort wohl etwas. Meint ihr die Ecke ist besser für uns geeignet und kennt vielleicht einer das Objekt bzw die Vermieter http://www.rab-croatia.com/stokalo/index.htm |
|
||||
|
||||
Banjol halte ich für geeigneter zum fahren mit Jetski
|
|||
|
|||
Hi,aber im Barbatski Kanal (zwischen der unbewohnten Insel Dolin und Rab,das heißt,die ganze Länge bis Stadt Rab) sind nur 6 Knoten erlaubt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab auch nen Jet und laß den aber schön zuhaus, denn innerhalb der 300m Im Standgas fahren macht ja eh keinen Spaß und außerhalb der 300 auch nicht außer Du bist freestyler oder Rodeo-Fan |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, die Ecke passt für dich. Ich bin seit 2005 ca.100m weiter in Richtung Rab. Du bist ruck zuck aus dem Kanal und kannst Spaß haben
|
||||
|
||||
Wie schon in einem anderen Thread kann ich wieder einmal das empfehlen.
http://www.hotel-tomi.eu/de/ferienwohnungen-rab Slipanlage is direkt daneben und die Jetskis können direkt vor der eigenen Terasse angebunden werden. Nur falls mir jemand die gleiche Frage stellen möchte die mir schon gestellt wurde, ob ich mit der Anlage zu tun habe. Nein habe ich nicht, ich war selber dort schon im Urlaub, finde es dort einfach nur Klasse und fahre mit dem eigenen Boot fast jedes Jahr auf Besuch dort vorbei. Hätte ich kein eigenes Boot zum übernachten würde ich dort immer wieder Urlaub machen.
|
||||
|
||||
|