|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 9,5 PS Bj. ca 75-80.
Hallo ich möchte gerne von meinem AB den Impeller wechseln. Nun habe ich die Schrauben von der Kavitationsplatte entfernt. Wie es scheint hängt der nun am Schaltgestänge, gibt es da einen Trick oder muss ich den nun total zerlegen???
Bin für jeden Tip dankbar. |
|
||||
|
||||
Es ist noch nicht mal ein Baujahr 75,weil das UWT zu klein ist.
Außerdem war es ab 75 ein 9,9. Demzufolge müßte sich ein Klemmstück entfernen lassen, wenn das Uwt ein Spalt breit auseinander gezogen ist.
|
||||
|
||||
und wie lässt sich das entfernen? da komme ich doch so garnicht ran.
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich schätze den Motor aus den 60gern....... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kann ich nicht helfen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Hat der Motor am Schaft (blau) irgendwo links oder rechts einen kleinen Deckel verschraubt? Wenn ja, öffne den mal und schau rein.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterwasserteil runterziehen,bis sich der Spalt öffnet. U.U. mit Schalthebel nachhelfen,da dieser dabei in Reversestellung geht.
|
||||
|
||||
Hallo..
Also ist das Gestänge nur durch den Spalt zu trennen? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich keine Bj. Diskussion auslösen.
@Don.P ich bekomme da keinen Spalt und Gewalt will ich da nicht anwenden so lange ich nicht weiß ob damit nicht ehr was Kaputt mache. An die Mods. ihr könnt den Treat schliessen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sitzt die Hauptwelle oben in der Verzahnung des Kraftkopfes fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollen wir einen Strang grundlos schliessen Verstehe ich jetzt nicht so richtig Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo..
Schliessen? verschieben? Hier gibt es sicher viele Mitleser, die wissen möchten, wie man den UWT abbekommen kann.. Wenn hier eine Diskussion entsteht ist das ja gut so- da kann man das Meiste lernen.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Was Don meint: Wenn sich das UW-Teil kein Millimeter nach unten bewegt, dann hast du Geburtstag: Der Antriebswellenzapfen ist in der Aufnahme festgefressen. Also: erstmal suchen, ob du nicht noch eine Schraube vergessen hast; sehr beliebt: Schraube unter Trimmfinne.
Ein bisschen hebeln bringt den Motor nicht gleich um-ein kaputter Impeller schon.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|