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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 05.01.2016, 14:24
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
Lieutenant
 
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Ort: im Lipperland
Beiträge: 149
Boot: Sea Ray 200 Sundeck
136 Danke in 66 Beiträgen
Standard Wieviel Leistung?

Hallo,

ich möchte mich Bootstechnisch vergrößern Jetzt ist mir dieses Boot aufgefallen: Sea Ray 190 Jahr 2014 Mercruiser 3.0 L 135 PS für fast 24tsd €.
Der Preis scheint OK zu sein ist ja auch VB aber ohne Trailer aber nur 135 PS Das erscheint mir recht wenig. Wie ist denn eure Meinung bzgl. der Leistung.
Fahrgebiet wird HR und auch die Weser sein. Meistens sind wir zu dritt. Ab und zu mal zu sechst.
__________________
Gruß
Meik


Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld......
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  #2  
Alt 05.01.2016, 15:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
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Ort: Randberlin Nordost
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Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Wie viel wiegt denn das Boot? Ist doch sicher der erste Anhaltspunkt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #3  
Alt 05.01.2016, 15:13
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Ist das dieses Boot,
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...pH_3ditl3vn10A

wenn ja, dann schau mal hier

https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=kennedy
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #4  
Alt 05.01.2016, 15:18
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
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Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Also die 185 Sport hat die selbe Unterschale wie die 190 aus dem angegebenen Baujahr.

Und die bin ich mit 3l sowie 4,3l in Kroatien zu genüge gefahren.
Du wirst begeistert sein wie gut die mit den 3litern unterwegs ist.

Jedoch mit 6 Mann habe ich keine Erfahrung bei dem Boot.
Sehe ich aber auch nicht als das Priblem an.
Also wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen...

Es werden aber sicher noch "Fachleute" ob mit oder ohne Erfahrung antworten

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #5  
Alt 05.01.2016, 17:08
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
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331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Ich hatte eine 175 BR und die ging mit dem 3,0l seeeehr gut.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
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  #6  
Alt 05.01.2016, 17:11
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
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Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
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Mit nur 3 Mann ist das noch OK , bei 6 Mann macht es keinen Spaß mehr .
Wenn du richtig Spaß haben möchtes rate ich dir zum 4,3 L Motor .

Geändert von Bodo 1 (05.01.2016 um 19:33 Uhr)
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  #7  
Alt 05.01.2016, 18:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
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Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.091 Danke in 2.969 Beiträgen
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Meine Crownline 185BR hatte auch einen 3,0l mit 135PS. , der Motor reicht ganz locker, wir sind auch immer mit 4 Personen gefahren, teilweise 5 Personen. Und wenn du noch einen anderen SS Propeller drauf machst, läuft es noch besser.

Natürlich macht der 4,3l etwa mehr Spaß, aber alle die hier behaupten, die 135PS wären zu wenig, sind vermutlich noch nie ein vergleichbares Boot mit diesem Motor gefahren!

Wenn du Interesse an einem YouTube Video von der Crownline 185BR hast, schick mir eine PN....

Viel Glück!

P.S. Wenn es die von "Kennedy Global Marine" sein sollte, rate ich zu größter Vorsicht....
__________________


Gruß

Berni
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  #8  
Alt 05.01.2016, 19:07
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
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Es liegt doch allein am Anspruch.Mir wäre die Leistung ja auch zu mau,aber das sagt nichts aus,außer mal probieren.
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Gruß,Matze
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  #9  
Alt 05.01.2016, 20:08
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
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Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Ja genau das Boot meinte ich.
Und zu dem Anbieter ist das schon mal ein Nachteil das der keine Garantie anbietet bzw. für extra €ronen. Damit könnte ich aber Leben. Man kann ja genauer hinschauen
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Gruß
Meik


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  #10  
Alt 05.01.2016, 20:11
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Meiki Meiki ist offline
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Boot: Sea Ray 200 Sundeck
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Es liegt doch allein am Anspruch.Mir wäre die Leistung ja auch zu mau,aber das sagt nichts aus,außer mal probieren.
Naja, für einfach mal ausprobieren ist das etwas zu Teuer Und auf einer Probefahrt kann man ja nicht alle Situationen Testen.
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Gruß
Meik


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  #11  
Alt 05.01.2016, 20:16
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
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Zitat:
Zitat von Meiki Beitrag anzeigen
Naja, für einfach mal ausprobieren ist das etwas zu Teuer Und auf einer Probefahrt kann man ja nicht alle Situationen Testen.
Na,es wird sich doch sicher ein Bootskollege finden lassen der eine solche oder ähnliche Kombination fährt.Da lässt sich dann ganz schnell sagen ob einem das reicht oder nicht.
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Gruß,Matze
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  #12  
Alt 05.01.2016, 20:21
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
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Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
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Ich habe schon alle Motoren gefahren in der 6 bis 7 M Klasse , 3,0 4,3 und den 5,7 L Motor . Angefangen mit den 3 L Motor , was mir an diesen Motor nicht gefallen hat , war der Drehzahl Bereich . Bei kleiner Gleitfahrt drehte der Motor Ca 3500 Um , Vollgas war 4400 Um . Man muss schon fast immer Vollgas fahren , dann säuft der Motor und ist recht laut .
Es war ein 6 M Boot das wohl recht schwer war , mit 6 Mann bin ich nicht in das Gleiten gekommen bei normaler Sitzbelegung , erst als die halbe Bande auf den Bug war , kam das Boot in Gleitfahrt . Habe ich nach einen Jahr verkauft , dann eine 2051 Bayliner mit den 4,3 L Motor , das war ein echtes Spassgerät . Verbrauch war leicht höher , hatte aber Spaß ohne Ende damit .
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  #13  
Alt 05.01.2016, 20:33
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
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Boot: Sea Ray 200 Sundeck
136 Danke in 66 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ich habe schon alle Motoren gefahren in der 6 bis 7 M Klasse , 3,0 4,3 und den 5,7 L Motor . Angefangen mit den 3 L Motor , was mir an diesen Motor nicht gefallen hat , war der Drehzahl Bereich . Bei kleiner Gleitfahrt drehte der Motor Ca 3500 Um , Vollgas war 4400 Um . Man muss schon fast immer Vollgas fahren , dann säuft der Motor und ist recht laut .
Es war ein 6 M Boot das wohl recht schwer war , mit 6 Mann bin ich nicht in das Gleiten gekommen bei normaler Sitzbelegung , erst als die halbe Bande auf den Bug war , kam das Boot in Gleitfahrt . Habe ich nach einen Jahr verkauft , dann eine 2051 Bayliner mit den 4,3 L Motor , das war ein echtes Spassgerät . Verbrauch war leicht höher , hatte aber Spaß ohne Ende damit .
Danke Bodo,
das war auch meine Vermutung das es nicht viel Spaß macht mit nen kleinen Motor. Der Anbieter hat ziemlich viele Boote mit 3,0 und 135PS und bei der Sea Ray dachte ich mir, das wird nur nach ein Jahr Verkauft weil der Spaß fehlt, also die Leistung
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Gruß
Meik


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  #14  
Alt 05.01.2016, 21:02
Bimmerfahrer Bimmerfahrer ist offline
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Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen. Ich glaube auch das du mit einer größeren Maschine mehr Spaß hast. Zumal du auf der Weser ja auch noch Strömung hast. Ich vergrößere auch meine Leistung in diesem Winter wieder 7,4 l auf 8,2 l.
Leistung ist halt Spaß
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  #15  
Alt 05.01.2016, 21:10
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
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das kann man bei dieser Bootsgröße aber nicht sagen, mit 7,4l wird die Searay zum U-boot
Mal im ernst, meine Searay ging selbst in der Rheinströmung über 60 Sachen und hat mit geringem Spritverbrauch geglänzt. Mit nem anderen Prop kann man da noch ganz gut was machen
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  #16  
Alt 05.01.2016, 21:23
Bimmerfahrer Bimmerfahrer ist offline
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Boot: Baja Outlaw 24
55 Danke in 28 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
das kann man bei dieser Bootsgröße aber nicht sagen, mit 7,4l wird die Searay zum U-boot
Mal im ernst, meine Searay ging selbst in der Rheinströmung über 60 Sachen und hat mit geringem Spritverbrauch geglänzt. Mit nem anderen Prop kann man da noch ganz gut was machen
Ja nen guten Edelstahl Propeller mit lab Finnisch geht das sicher gut:
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  #17  
Alt 05.01.2016, 21:31
OnkelRalf OnkelRalf ist offline
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Hallo,

meine 19-Fuss-Bayliner hat auch den 3-Liter-Motor drin, bei Baujahr 96 wahrscheinlich noch ein paar Pferdchen weniger, aber zumindest auf dem Rhein, der der Weser in Sachen Strömung wohl kaum nachsteht, ist die Leistung vollkommen ausreichend um in Gleitfahrt zu kommen, auch mit 6 Personen. Alleine reicht es sogar für GPS-gemessene 70 km/h stromaufwärts. Der 4.3 wäre wohl angenehmer, wegen der niedrigeren Drehzahlen, aber der 3.0 war nun mal verbaut und ist eigentlich ausreichend für die Größe.

Viele Grüße vom Rhein-km 715

Ralf
__________________
Was'n hier los? Ich hab ja gar keine Signatur!
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  #18  
Alt 05.01.2016, 21:35
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
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Beiträge: 2.888
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
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bei der Bootsgröße würde ich in jedem Fall einen V6 nehmen
__________________
Viele Grüße
Olli
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  #19  
Alt 05.01.2016, 21:39
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Wassersportler Wassersportler ist offline
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Hallo Meik,
die 190er ist ja im Prinzip die frühere 185er. Da kann ich dir zum Preis einen Tipp geben. Die wurde bei vielen Händlern inkl. Trailer für 26.900 neu mit voller Garantie angeboten.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #20  
Alt 06.01.2016, 00:14
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bottlang bottlang ist offline
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303 Danke in 114 Beiträgen
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Hallo Meik,

schreib mal diesem Kollegen.

Profil

Der hatte die 185 mit dem 3.0 Liter Motor. Mit dem High Five Propeller ging diese dann auch ganz ordentlich (5 Mann plus 1er auf dem Wakeboard...) Problemlos rausbekommen.

Cheers Alex
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  #21  
Alt 06.01.2016, 18:53
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helmle helmle ist offline
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Zitat:
Zitat von bottlang Beitrag anzeigen
Hallo Meik,

schreib mal diesem Kollegen.

Profil

Der hatte die 185 mit dem 3.0 Liter Motor. Mit dem High Five Propeller ging diese dann auch ganz ordentlich (5 Mann plus 1er auf dem Wakeboard...) Problemlos rausbekommen.

Cheers Alex
Das wäre für mich die beste Orientierung in diesem trööt!
Andere statements hier vermuten nur oder haben mit anderen Booten Erfahrung.

Natürlich hat der 4,3l die angesprochenen Vorteile.

Ein guter Freund hat die Mariah SX18 mit 3l TKS
Die läuft mit 6 Mann auch hervorragend.

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #22  
Alt 06.01.2016, 19:12
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Zitat:
Zitat von bottlang Beitrag anzeigen
Hallo Meik,

schreib mal diesem Kollegen.

Profil

Der hatte die 185 mit dem 3.0 Liter Motor. Mit dem High Five Propeller ging diese dann auch ganz ordentlich (5 Mann plus 1er auf dem Wakeboard...) Problemlos rausbekommen.

Cheers Alex
Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Das wäre für mich die beste Orientierung in diesem trööt!
Andere statements hier vermuten nur oder haben mit anderen Booten Erfahrung.

Natürlich hat der 4,3l die angesprochenen Vorteile.

Ein guter Freund hat die Mariah SX18 mit 3l TKS
Die läuft mit 6 Mann auch hervorragend.

Gruß
Richi
Man darf bei dauerhafter Benutzung des H5 nicht vergessen, dass man sich eine rel. gute Beschleunigung teuer erkauft. Dass die Endgeschwindigkeit recht deutlich sinkt, können viele sicher verschmerzen. Die Drehzahl bei der unteren Gleitschwelle und bei Verdrängerfahrt ist deutlich höher, man braucht durch das geringe Bugsteigverhalten des H5 viel Trimm was zu Folge hat, dass das Boot in allen Bereichen viel lauter und unwirtschaftlicher zu bewegen ist.
Wer also den H5 benutzt um Motorleistung zu kompensieren,
beschummelt sich selbst. Der Prop sollte als Wechselprop für bestimmte Einsätze
benutzt werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #23  
Alt 06.01.2016, 20:08
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Oskj Oskj ist offline
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Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
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Das wäre mir definitiv zu schwach mit dem 3.0 Liter.
Meine Campion mit 6.3m hatte ein 5.0l gi drin , das war Spass. Da bleiben sogar die 4.3 liter buchstäblich stehen. Ich habe 2 Kollegen welche einen 4.3 Liter haben einmal in einer Mariah SC21 und einer mit einem ebbtide 202 und diese Boote sind mit dem 4.3 l gerade noch okay motorisiert. Aber bei 65 km/h ist bei beiden fertig. Und ab 45/50 km/h ist keine Kraft mehr da.
Ich würde keines unter dem 4.3 kaufen.
Gruss Oliver
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  #24  
Alt 06.01.2016, 22:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
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Boot: Quicksilver 805 Sundeck
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Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Das wäre mir definitiv zu schwach mit dem 3.0 Liter.
Meine Campion mit 6.3m hatte ein 5.0l gi drin , das war Spass. Da bleiben sogar die 4.3 liter buchstäblich stehen. Ich habe 2 Kollegen welche einen 4.3 Liter haben einmal in einer Mariah SC21 und einer mit einem ebbtide 202 und diese Boote sind mit dem 4.3 l gerade noch okay motorisiert. Aber bei 65 km/h ist bei beiden fertig. Und ab 45/50 km/h ist keine Kraft mehr da.
Ich würde keines unter dem 4.3 kaufen.
Gruss Oliver
Na, da werden jetzt aber auch Äpfel mit Birnen verglichen...

Eine Mariah SC21 mit einer SeaRay 190BR... - is klar...
__________________


Gruß

Berni
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  #25  
Alt 06.01.2016, 22:28
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Oskj Oskj ist offline
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Na, da werden jetzt aber auch Äpfel mit Birnen verglichen...

Eine Mariah SC21 mit einer SeaRay 190BR... - is klar...

Naja , ich habe den Vergleich gemacht von 3 Booten alle ziemlich genau 6.3 m lang und rund 1500-1650 kg schwer . Und da ist der 4.3 l aus meiner Sicht eher die untere Grenze.
Ich habe ja nicht direkt die Mariah SC21 mit der Sea Ray 190 verglichen. Aber ich weiss auch, dass der 3.0 l bei einem 50cm kürzeren Boot wie die Searay welches rund 200 kg leichter ist keine Wunder vollbringen kann Obwohl ich ja auch einen Viper 203 Fahrer kenne mit dem 3.0 l welcher meinte sein Boot eine Rakete.

Aber, und das ist meine persönliche Meinung, kann ein 3.0l von der Kraftentfaltung weder dem 4.3 noch dem 5.0 geschweige einem 5.7 das Wasser reichen.Auch zwischen den letzten beiden ist der Unterschied immens.

Vielleicht kann der 3.0 l ordentlich ein Boot wie die Searay 190 bewegen wenn nur der Fahrer drin sitzt. Bei 4 oder 5 Personen macht das definitiv kein Spass mehr.
Gruess Oliver
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