|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Billiges oder teures Epoxidharz???
Hallo... habe leider nicht wirklich was brauchbares in der Suche gefunden.
Bin gerade dabei meine Glastron zu restaurieren und stehe vor ein paar Fragen... Mir wurde Zwecks Harzen einiges empfohlen welches aber verdammt teuer ist (Timeout)... jetzt habe ich aber auch Epoxidharze im Netz gefunden welche bedeutend günstiger sind (zb. bei S u. K Hock GmbH) Was würdet Ihr nehmen? Gibt es da solche unterschiede? Die von S u. K Hock GmbH sagten zu mir das man Ihre Harze auch im Bootsbau verwenden kann... Viele Grüße Steve
|
|
||||
|
||||
Du kannst genau so gut "billiges" Harz nehmen, da diese Leute ja auch nur Händler sind, also bei den wenigen Herstellern kaufen.
|
||||
|
||||
Was an Deiner Glastron willst Du denn mit Epox restaurieren?
|
|||
|
|||
Spiegel, Stringer und der Holzboden muss erneuert werden...
|
|
||||
|
||||
Dafür sollte man Polyester nehmen.
|
|||
|
|||
Oh Oh Jörg, gleich geht die Diskusion Epoxy oder Polyester los. ( Nicht böse sein ist ironisch gemeint ) Ich hab beides schon genommem. Alles hat Vor und Nachteile. LG. Uli |
|
||||
|
||||
...ne Diskussion brauchen wir jetzt nicht anfangen da mein Entschluss zu Epoxi eigentlich fest steht. Und ich denke nicht das das ein falsche Wahl ist. Meine bedenken waren eigentlich nur ob das günstigere Zeug auch was taugt... Vll gibt es ja noch ein paar Erfahrungen, würde mich über Tips freuen...
VG Steve
|
|
||||
|
||||
Ich arbeite seit Jahren mit dem Epoxi von Behnke http://www.bootsservice-behnke.de/, ist preiswert (ca. halber Preis von Voss und Konsorten) und funktioniert. Ich verwende Epoxidharz 300 mit entsprechendem Härter, je nach Aufgabe schnell oder langsam,
Siggi |
|
||||
|
||||
Moin.
Da hat Siggi Recht. Von Behnke habe ich auch bisher nur Gutes gehört. Ich persönlich nehme immer das von R+G. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Die haben auch viel Vakuum-Zubehör, was ich für meine Sandwich-Laminate brauche. Mit freundlichen Grüßen Götz. |
|
||||
|
||||
Mein UW-Schiff ist mit West System von "Von Der Linden" versiegelt, die vorletzte Schicht wurde mit Pulver zu einer Wasser-Sperrschicht ausgeführt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich habe das benutzt
http://m.ebay.de/itm/10-1-Kg-GFK-Epo...974?nav=SEARCH (PaidLink)
Hatte null Probleme war super zu verarbeiten
|
||||
|
||||
Ich benötige auch größere Mengen zur Osmosesanierung, und werde Behnke kaufen. Das System hat im Segler Forum super Erfahrungswerte, und kostet max 40% von vergleichbaren "Großfirmen" Bin jetzt bei 400EU anstatt 1.000EU. Antworten sofort und kompetent übe rE-Mail.
|
|
|||
|
|||
So, habe heute mein Harz gekauft..., bin bei S. & K. Hock gewesen und muss sagen Super Service und auch gute Preise... (Harzspezialisten.de) Habe dort auch gleich meine Matten und das ganze Zubehör gekauft. Alles Top...
Ich Sage mal Danke an alle für die hilfreichen Antworten... |
Themen-Optionen | |
|
|