|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Handy ist ins Klo gefallen
Tach!!!
Das hört sich witzig an, ist aber auch irgendwie blöd. Es handelt sich um ein Nokia 6230i. Habe es kurz auseinander gebaut und gefönt. Telefonieren klappt wieder, nur die Kamera startet nicht. Dann steht da "Vorgang fehlgeschlagen". Hat jemand einen Tip? Oder kann ich das vergessen? Eventuell noch länger trocknen lassen? PS: Wenigstens war lediglich Wasser in der Schüssel und nicht .....
|
|||
|
|||
Sorry das ich lachen muß aber ich lache nur, weil mir das auch schonmal passiert ist. Aber das war in Canada und da sind die Toilettenschüsseln immer randvoll mit Wasser...da mußte man die Ärmel hochkrämpeln um es wieder rauszufischen
Mein Handy hat es damals überlebt. Versuch es nochmal mit einem Fön...viel Erfolg |
|
|||
|
|||
So ein Mist...
Bei Süßwasser sind die Rettungschancen ziemlich groß. Grundsätzlich: -Sofort!!! Akku oder Batterien entfernen -Soweit möglich zerlegen -mir reinem Alkohol reichlich spülen -trocknen Sollte bei Handys, Fernbedienungen etc. gut funktionieren, bei optischen Geräten ist ein Totalschaden wahrscheinlicher. Apropos Totalschaden: Wenn es ins Salzwasser gefallen ist lohnt sich normalerweise das bücken und aufheben schon nicht mehr... Jürgen |
|
||||
|
||||
Zum Glück läuft unser Klo mit Salzwasser!
|
||||
|
||||
Zitat:
... in`s Klooooo??? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mir wurde mal gesagt das elektronische Geräte mit destiliertem oder VE Wasser gespült werden sollten,da die sonst entstehenden Ablagerungen beim trocknen Krichströme auf der Platine erzeugen.Sollte auch bei Salzwasser funktioniren.Akku ist natürlich herauszunemen und das Teil soweit als möglich zu zerlegen.
Gruss Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst mal eine Frage: ins Klo gefallen ist das Natel ... vor oder nach der "Arbeit"? Nun Ernsthaft: WD40 sagt Dir sicher was. Dieses Wundermittel ist elektrisch nicht leitend und deshalb das ideale Reinigungsmittel. Mein Filius hat mal sein Natel mit einer Flasche Isotonischem Getränk im Rucksack transportiert. Die Flasche ist leck geschlagen und den Rest kannst Du Dir denken. Mit mehrfachem spühlen mit WD40 hab ich das Gerät wieder zum laufen gebracht. Grüsse aus der Zentralschweiz Chrisitan
|
||||
|
||||
Moin, hatte das auch schon mal.... da hat man dann quasi "ganz tief in die Sch.... gegriffen" bei meinem 6110 hatte ich damals auch sofort den Akku rausgenommen und zum trocknen dann zerlegt zwei Tage lang auf dem Fensterbrett liegen gelassen. Allerdings hatte das Display damals nicht überlebt.
Freu Dich, das es noch weitgehend funzt - Handykameras machen eh nur miese Bilder bye Hinnerk PS: in meinem 6110 war noch eine Knopfzelle für den Speichererhalt bei fehlendem/leerem Akku vorhanden. |
|
||||
|
||||
Ich war verdammt fix. Ist nicht viel Wasser reinkekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,versuchs mit Spiritus! So haben wir früher unsere elektro.
Fahrregler wieder fitt gemacht. Gr.Harald
|