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  #1  
Alt 21.01.2016, 12:51
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
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10.911 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard Wie bekommt ihr eueren Sprit an Board

Hallo zusammen,
Wie transportiert ihr euern Sprit zum Boot wenn ihr am Liegeplatz seit.

Ich habe diverse Kanister insgesamt 6 Stück a 20 Liter, leider werden die ja auch schwer, wenn man nicht mehr ganz so Körperlich tragen kann
Welche Sackkarren, Trollis usw. nehmt ihr ?
gerne mit Bildern
Wenn die Wege weit vom Auto zum Boot sind man nicht immer die Karre zurückbringen möchte und diese an Board verstauen möchte.


Danke und Gruß
Andreas
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Andreas
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  #2  
Alt 21.01.2016, 13:11
uli07 uli07 ist offline
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7.268 Danke in 4.478 Beiträgen
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Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einmal Sackkarre, dann gibt es manchmal Bollerwagen die am Steg stehen oder eben die Kanister zum Boot tragen. Was für dich am Besten ist solltest du selber entscheiden und es kommt immer auf die Gegebenheiten und Möglichkeiten im Hafen an.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 21.01.2016, 13:18
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
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10.911 Danke in 2.996 Beiträgen
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Hallo Oli07,
was du sagst ist Ok, aber es gibt doch bestimmt hier im BF Leute die ein Karre haben
die mit an Board kommt, sich was ausgedacht oder zusammengebaut haben mit der Möglichkeit die sparsam auf dem Boot unterzubringen
Vielleicht hätte ich das mit reinschreiben sollen. Sorry
Gruß
Andreas
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Andreas
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  #4  
Alt 21.01.2016, 13:18
Nana (m)
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ist nicht in den meisten Häfen das Betanken mit Kanistern verboten??

Und ich finde das Verbot auch nicht schlecht, wenn ich sehe wie oft da was daneben geht.... Und aufs Jahr gerechnet ist der Betrag den man an Bootstankstellen mehr bezahlt doch bei den Gesamtkosten die ein Boot verursacht doch eher zu vernachlässigen...
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  #5  
Alt 21.01.2016, 13:37
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N2S3 N2S3 ist offline
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Mir gefällt diese Karre sehr. Ich brauche aber auch nur 40 L in meinem Tank und der hält dann den ganzen Urlaub.

https://www.biber.de/artikel/1/91627...rre-aluminium/

Kanister und eine Schüttelpumpe, das geht doch wunderbar. Der Liter Diesel kostet an der Autotanke nur 90 Ct.

Geändert von N2S3 (21.01.2016 um 13:42 Uhr)
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  #6  
Alt 21.01.2016, 13:46
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onkelrocco onkelrocco ist offline
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Das Ding könnte sich für die nächsten 85 Jahre dann amortisiert haben. ;)

Mich würde die ganze Problematik speziell bei den V8-Fahrern interessieren.
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Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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  #7  
Alt 21.01.2016, 13:48
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Ich muss mir das Ding schön reden, sonst findet die bessere Hälfte die Anschaffung überflüssig...

Eine popelige Sackkarre tut es genauso, ich würde die sowieso dann im Transporter lassen und nicht mit auf das Boot nehmen.

Als V8-Fahrer läßt man am besten ein Tankschiff längsseits gehen.
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  #8  
Alt 21.01.2016, 13:51
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Wie transportiert ihr euern Sprit zum Boot wenn ihr am Liegeplatz seit.

Ich habe diverse Kanister insgesamt 6 Stück a 20 Liter, leider werden die ja auch schwer, wenn man nicht mehr ganz so Körperlich tragen kann
Welche Sackkarren, Trollis usw. nehmt ihr ?
gerne mit Bildern
Wenn die Wege weit vom Auto zum Boot sind man nicht immer die Karre zurückbringen möchte und diese an Board verstauen möchte.


Danke und Gruß
Andreas
In der Regel fahre ich im Hafen an die Tankstelle.
Wenn ich mal 2-3 20l-Kanister habe fahre ich mit dem Auto direkt in den Hafen und dort haben wir dann Bollerwagen mit denen wir direkt bis ans Boot fahren könne.
Also schleppen brauchen wir da nix....
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Viele Grüße
Olli
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  #9  
Alt 21.01.2016, 13:58
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
ist nicht in den meisten Häfen das Betanken mit Kanistern verboten??

Und ich finde das Verbot auch nicht schlecht, wenn ich sehe wie oft da was daneben geht.... Und aufs Jahr gerechnet ist der Betrag den man an Bootstankstellen mehr bezahlt doch bei den Gesamtkosten die ein Boot verursacht doch eher zu vernachlässigen...
In vielen häfen ist es verboten aber nicht in allen.
bei uns ist die nächste Tankstelle auf dem Wasser ca 40km in jede Richtung und es macht wohl kaumn sinn 80l Sprit nur zum Tanken zu verfahren (da kann ich ja gleich wieder tanken.)
Am Neckar gibt es gar keine Wassertankstelle und am Main ist die erste nach 225km von der Mündung entfernt.
Da wäre ein Verbot mit Kanistern zu Tanken ja irgendwie komisch oder ?

Ich habe ebenfalls 20l Kunstoffkanister mit der ich zur Tanke im Ort fahre oder auf dem Weg zum Boot an einer Tanlstelle anhalte.
Bei uns muss man diese über einen Damm tragen um auf die Steganlage zu kommen. Da würde es nur Sackkarren als Hilfsmittel geben.
Unten auf der Steganlage stehen dann zwei Wagen Bereit die jeder im Club nutzen kann.
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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  #10  
Alt 21.01.2016, 14:10
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Servus,
es gibt schöne Sackkarren aus aluminium die 90Kg bewegen können. Zusammenklappbar benötigt die kaum Platz.
Die habe ich schon länger im Auge. Gekauft habe ich die noch nicht, weil ich mein Boot noch nie betankt habe
Sackkarre
Schüttelschlauch nicht vergessen ;)

Lg
Roland

Geändert von adama (21.01.2016 um 14:25 Uhr)
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  #11  
Alt 21.01.2016, 14:13
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Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
ist nicht in den meisten Häfen das Betanken mit Kanistern verboten??

Und ich finde das Verbot auch nicht schlecht, wenn ich sehe wie oft da was daneben geht.... Und aufs Jahr gerechnet ist der Betrag den man an Bootstankstellen mehr bezahlt doch bei den Gesamtkosten die ein Boot verursacht doch eher zu vernachlässigen...
Verboten ist es bei uns auch.
Aber in den Häfen gelangen noch ganz andere Dinge ins Wasser.....
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Viele Grüße
Olli
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  #12  
Alt 21.01.2016, 14:15
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Wie transportiert ihr euern Sprit zum Boot wenn ihr am Liegeplatz seit.

Ich habe diverse Kanister insgesamt 6 Stück a 20 Liter, leider werden die ja auch schwer, wenn man nicht mehr ganz so Körperlich tragen kann
Welche Sackkarren, Trollis usw. nehmt ihr ?
gerne mit Bildern
Wenn die Wege weit vom Auto zum Boot sind man nicht immer die Karre zurückbringen möchte und diese an Board verstauen möchte.


Danke und Gruß
Andreas
Moin,

Bollerwagen und Schüttelpumpe ist sehr beliebt.....da hält es sich mit dem Körperlichen Einsatz auch in Grenzen...geht mir auch so...
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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  #13  
Alt 21.01.2016, 14:43
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floka.floka floka.floka ist offline
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Suche mal bei eBay nach faltbaren Bollerwagen.
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Grüße Richard
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  #14  
Alt 21.01.2016, 14:52
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Hallo Floka,
ein Bollerwagen kommt nicht in frage da er denke ich zu Groß sein wird.
Ich dachte eher an einer Sackkarre wo die kleine Ladefläche und die Räder eingeklappt werden können, dabei aber auch eine gute Traglast erhalten bleibt. Denn über den Daumen werde ich wohl 2 mal fahren müssen, da es wohl so um die 120 Kg werden mit den Kanistern.
Das Tanken mit Kanister bei uns ist erlaubt und bei unserem Boot auch sehr Umweltschonend, da die Tank´s nicht über den Außenanschluss betankt werden können, der ist noch nicht angeschlossen, so kann es mal Tropfen ohne das was ins Wasser gelangt.
Mit einem Schüttelschlauch ja auch sehr schnell erledigt ist.

Gruß
Andreas
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Andreas
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  #15  
Alt 21.01.2016, 15:00
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Wenn ich alleine tanke, kommen 2 Kanister in den Rucksack:
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #16  
Alt 21.01.2016, 15:02
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hallo Floka,
ein Bollerwagen kommt nicht in frage da er denke ich zu Groß sein wird.
Ich dachte eher an einer Sackkarre wo die kleine Ladefläche und die Räder eingeklappt werden können, dabei aber auch eine gute Traglast erhalten bleibt. Denn über den Daumen werde ich wohl 2 mal fahren müssen, da es wohl so um die 120 Kg werden mit den Kanistern.
Das Tanken mit Kanister bei uns ist erlaubt und bei unserem Boot auch sehr Umweltschonend, da die Tank´s nicht über den Außenanschluss betankt werden können, der ist noch nicht angeschlossen, so kann es mal Tropfen ohne das was ins Wasser gelangt.
Mit einem Schüttelschlauch ja auch sehr schnell erledigt ist.

Gruß
Andreas
Hat euer Hafen denn keine Bollerwagen?
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  #17  
Alt 21.01.2016, 15:08
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ghaffy ghaffy ist offline
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Welche (klappbare) Sackkarre gut ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber welche nichts taugen, kann ich aus eigener Erfahrung schon mal sagen.
Die beiden liegen im Keller rum und warten darauf, dass sie jemand endlich wegwirft:

Zu schwer und doch nicht stabil:
https://www.bueromarkt-ag.de/sackkar...p-2260110.html

Zwar leichter, aber nicht stabil genug:
http://www.jago24.de/garten/gartenge...re-tskr02.html
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Gruss Andreas

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Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
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  #18  
Alt 21.01.2016, 15:15
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welle1501 welle1501 ist offline
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kleine handliche zusammenklappbare Baumarktkarre und einen 60liter Kanister. Dann gehts ab zum Steg. Dann Schüttelschlauch, der auf 5 Meter verlängert wurde rein und los gehts!!
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  #19  
Alt 21.01.2016, 15:32
krohmie krohmie ist offline
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Mit 2 10 Liter Kannistern.

Aber bei weniger als 1L/h ist das auch nicht das Riesenproblem.
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Mit freundlichem Gruß Krohmie
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since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
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  #20  
Alt 21.01.2016, 15:37
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383 Danke in 185 Beiträgen
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Ich habe an Bord eine klappbare Sackkarre von Aldi, sieht genau so aus wie die von Adama bzw. ghaffy. Auf festem Untergrund reicht diese auch für meinen 75-Liter Kunststtoffkanister. Auf weichem Gund wie auf Wiesen sacken die Räder allerdings ein.
Aber ein wichtiger Hinweis!!!(beachte ich allerdings selbst nicht)
Es dürfen nur bis zu 20Liter Sprit im Kanister im Auto transportiert werden. Bei Einreise in andere Länder sind Reservekanister teilweise sogar ganz verboten!
Ob Diesel in Kanistern beim Benzin-Pkw oder auch umgekehrt zulässig ist, weiss ich nicht - ist ja dann kein Reservesprit!
Mit so einer Sackkarre lassen sich übrigens auch wunderbar Bierkästen transportieren!!!!!
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  #21  
Alt 21.01.2016, 15:42
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Ok
zu huebi, mein Gepäckträger ist nicht so lang und ich habe keinen Rucksack wo die Kanister von a 20 Liter reinpassen
Micarle Man, doch die haben sie aber du kennst das vielleicht auch (kommt selten vor aber es kommt vor ) dann ist kein Wagen da wo sie stehen sollten.
Daher suche ich auch mal eine Alternative ( Vorbereitung ist das halbe leben )
Ghaffy, genau das ist es, deine aus dem oberen Link, darf ich meine dazustellen
Gruß
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  #22  
Alt 21.01.2016, 15:45
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Hallo Allegria,
ich Transportiere doch die Kanister einzeln mit dem Auto
Über die Grenze muss ich nicht auch wenn Sie (DK) dicht dran ist, aber Danke für den Hinweis

Gruß
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  #23  
Alt 21.01.2016, 15:50
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Zitat:
Zitat von Allegria Beitrag anzeigen
Es dürfen nur bis zu 20Liter Sprit im Kanister im Auto transportiert werden.!!!!!
Ert mal schlau machen bevor man schreibt. Wurde hier shcon 1000x durchgekaut.

Es dürfen bis zu 240l je Beförderungseinheit innerhalb Deutschlands im Auto transportiert werden.
Das einzelgebinde darf max. 60l Betragen

Die 20l Sind nur für die Einreise als Grenzwert festgelgt. (in manche länder nur 10 in anderen ist es ganz verboten).
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  #24  
Alt 21.01.2016, 15:52
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Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
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und hier für alle nochmal zum nachlesen.
Bevor wieder die Diskussion anfängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf umweltinfo-tanken-rlp2008-1.pdf (256,7 KB, 208x aufgerufen)
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  #25  
Alt 21.01.2016, 15:59
HansH HansH ist offline
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Ich habe einen kleinen Bollerwagen. Der kommt auch nicht mit an BORD sondern bleibt an Land.
Wir haben schon genügend dämliche anglizismen in der Sprache. Wollte ich hier in diesem Board mal erwähnen. Nichts für ungut!
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Grüße
HansH
......full throttle ahead!
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