![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ausgehend von Klaus Frage im Wo ist das überhaupt? Thread:
Zitat:
Ich war im Pinnawala Waisenhaus und in dem am Udawalawe Nationalpark. Mir persönlich hatte Pinnawala nicht wirklich gefallen. Die Idee hinter dem Waisenhaus mag zwar gut sein, die Umsetzung hat sich anscheinend in den letzten Jahren jedoch etwas geändert. Heute kommen hier verwaiste Elefantenbabys hin, diese Tiere verlassen den Park aber auch nie wieder. Ein Auswilderungsprojekt gibt es nach meinem Wissensstand nicht. Die Tiere die dort dann in "Gefangenschaft" leben werden täglich von hunderten Touristen belagert und pflanzen sich dort auch fort. Über die Jahre sind es also nicht nur wilde Tiere sondern auch neugeborener "Zootiere" geworden. Viele der Elefanten werden so z.B. auch wirklich in andere Zoos in der Welt gebracht. Um mal viele Elefanten auf einem Haufen zu sehen ist es ganz nett, bei weiterem Nachdenken jedoch nicht. Im Anhang nun ein paar Fotos: ![]() ![]() ![]() Hier ein ganz seltenes Exemplar. Ein Elefant mit 5 Beinen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier ist nochmal ein Video was ich bei Youtube gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=ypQFAs2tBkI Das andere Waisenhaus hingegen ist viel besser aufgezogen. Hier leben die Tiere in freier Wildbahn im Udawalawe Nationalpark und kommen nur zur Fütterung aus dem Park von alleine dorthin um sich ihre Mahlzeit abzuholen. Einige wenige wohnen permanent hier. So zum Beispiel ein kleines Baby was auf eine Landmine getreten ist und leider ein Bein verloren hat. Hier ist auch deutlich angenehmer, dass die Menschen viel weiter weg sind von den Elefanten und nicht die Möglichkeit habe die Tiere anzufassen. Und hier noch zwei aus dem anderen Park: ![]() ![]() In freier Wildbahn im Nationalpark haben wir bei einer Safari natürlich auch welche gesehen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Ja,ist schon sehr touristisch geworden,die Touris werden täglich mit Bussen in Scharen hingekarrt,
hab auch noch ein paar Bildchen von 2015 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber schön wars doch mfg der Bootspeti ![]() Geändert von Bootspeti (21.01.2016 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe wirklich keine Ahnung davon wie man Elefanten artgerecht hält, aber im Gegensatz zu Hagenbeck sieht das für mich auf den ersten Blick irgendwie besser aus
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Schöne Bilder,
![]() ![]() ![]() darf ich meiner Frau gar nicht zeigen, sonst weiß ich jetzt schon wo die nächste Reise hingeht. ![]() Zitat:
und dann wird nicht mehr gehalten. Ob die domestizierten Tiere das überhaupt wollen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Aron,
vielen Dank für die Bilder. Da hat sich aber im laufe der Jahre (39 ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh ,da kommen die Erinnerung an meine Hochzeit (2000 in Sri Lanka) hoch.
War toll, bis auf nen kleinen Ausrutscher. Meine Frau wurde im Nationalpark von einem Affen gebissen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist schon richtig, dennoch finde ich nicht, dass in Gefangenschaft unnötig noch neue Tiere geboren werden. Wenn Sie ausgewildert werden kein Problem aber nicht so.
|
||||
|
||||
![]()
3 Wochen im Februar,absolute Hauptsaison
mfg der Bootspeti ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|