|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischluft-versorgung in einer DRACO
Hallo zusammen,
wahrscheinlich stelle ich jetzt eine Frage, bei der sich sehr viele die Haare raufen, aber ich probiers trotzdem: In meiner DCRACO 1700 TL ist m.E. der Motorraum sehr eng. Die Motorhaube passt gut und scheint mehr oder minder dicht zu schließen. Reicht die Luftversorgung hinten über dem Spiegel ( ca. 40 cm Blech mit Schlitzen ) oder sollte ich noch separate Luftversorgungslöcher z.B. in die Motorhaube schneiden ? Danke schon jetzt. Detlef
|
||||
|
||||
die versorgung reicht Detlef
bei der 2000er sitzt hinten an dem Blech der Blower und der versorgt schon dementsprechend tele haste ja von mir
|
|||
|
|||
Moin Sven,
ich hab das so verstanden, daß der Blower erstmal die Benzingemüffe absaugen soll, Versorgen tut der doch nicht; wäre ja auch die falsche Drehrichtung ( saugen auf blasen ) Aber ich probiers erstmal aus. Danke, bis bald detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich habe ja die gleiche Draco wie Du mit gleicher Motorisierung. Nach meiner Erfahrung hat der Motor eine gute Kühlung so.Ich denke es war nie wärmer als ca 40Grad im Motorraum und mein Motor läuft immer im optimalen Temperaturbereich. Ich würde nichts ändern. PS: Habe vor kurzem ein schöner B20 gesehen finde leider nicht mehr wo. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Re: Frischluft-versorgung in einer DRACO
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
die 17er gabs doch sogar mal mit AQ170 das sollter der Rumpf schon abkönnen
|
|||
|
|||
by the way, Sven,
nur zur Info, passt in die Drace ein 170 vom Platz her rein oder müssen die Schaps weg? Detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
habs nur mal irgendwo gelesen
ich google jetzt mal
|
||||
|
||||
der AQ170 ist zimlich genau 250mm länger wie der AQ130 !!! von der Spiegelplatte aus gemessen
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
von der Breite sollte es gehen
BB STB AQ 130 254mm 260mm Länge 848 mm AQ 170 285mm 285mm Länge 1100 mm jeweils von der mitte nach BB und STB gemesen !!! also müsste nur die länge der Kiste optimirt werden
|