|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cockpit neu umgestaltet siehe Pic
Hi liebes
nach langem hin und her habe ich mich für Lackieren entschieden und das Ergebnis ist nicht das schlechteste......... (Bayliner 2651)
|
|||
|
|||
Hi,
sieht auf den pic`s einfach nur gut aus . Wie hast`n den Wurzelholz Look selbst hinbekommen? Oder war das fertige Folie zum Aufkleben Gruß Thomas |
|
Aussehen tut es echt gut nur wirst du die Quittung direkt bekommen. Durch das helle oben drauf wirst du nun verstärkte Spiegelungen in der Scheibe haben. Die haben sich mit dem original Schwarzen schon was dabei gedacht. Aber rein optisch gebe ich dir voll recht sieht schön aus.
|
|||
|
|||
danke danke danke
mit der Blendung hast du recht, dagegen habe ich mir eine Schwarze Tönungsfolie besorgt die an den Cockpitscheiben montiert werden mit nur 3% Lichtdurchlass somit sind auch die lässtigen Blicke im Hafen vorbei.... Die Wurzelholzfolie gibt es in jedem Autozubehörhandel und geht einfach mit dem Heißluftföhn zu montieren 3D-effekt UV-stabil und hält Bombenfest.......
|
|||
|
|||
Sieht cool aus.
Welche(n) Lack(e) hast Du benutzt? Und wie aufgetragen? cU Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Lack ist aus dem Autozubehoer sogenannter Lederspray weiß creme und vorher den Primer auftagen alles zum Sprühen und zum schluß habe ich nur den Klarlack mit UV-Schutz aufgepinselt fertig, obs wirklich so gut hält sehe ich nach der Saison wenn ich wieder in der Halle stehe...... jetzt kommt noch die Tönungsfolie drauf (Tiefschwarz) und dann ab nach HR, (Juli August) PS. vorausgesetzt das Wetter bessert sich noch denn sonst fahre ich Heuer nicht runter nach HR...... haben in Österreich zur Zeit 8-9° also eher was für den Wintermantel.......
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe mich auch an dem Thema versucht. Leider mußte ich feststellen, dass ich die Lufteinschlüsse nicht wegkriege. Sprühst du die Fläche vorher mit Wasser Spülmittel ein. Für deine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Nils |
|
|||
|
|||
Zitat:
nach zwei Tagen habe ich dan den Klarlack mit dem Pinsel aufgetragen...
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
denke mit den Lufteinschlüssen meint er die von Dir verwendete Wurzelholzfolie.
|
||||
|
||||
Kompliment, sieht super aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Folie wieder runtergemacht und werde jetzt den Versuch mit Pril-wasser starten |
|
|||
|
|||
Hallo Sealord69,
Folie schön gleichmäßig von einer Seite aus beginnend aufkleben. Sollte tatsächlich eine kleine Blase entstehen, einfach mit einer Nadel austechen und gut anreiben! Besser als mit Folie klappt es mit Wurzelholzlaminat, das Du z.B. bei RUEGG bekommst. Ist wesentlich robuster als Folie. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
bin auf der Leitung gestanden........
die Folie habe ich mittels Heißluftföhn aufgetragen dabei dehnt sich die Folie etwas und zieht sich beim erkalten wieder zusammen, hat den Vorteil das sie glatt auf die oberfläche gezogen wird und auch die Rundungen werden spielend gemeistert, den Tipp hat mir ein Tappezierer gegeben........ PS.: bitte genügend abstand halten mit dem Föhn sonst verkohlst du dir die Armaturen...........
|