|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sehenswürdigkeiten Murter
Hallo Sportsfreunde,
wir sind dieses Jahr im Juli für drei Wochen in Murter auf Murter. Da wir noch nie auf Murter waren würde ich mich sehr über ein paar Tips freuen betreff Sehenswürdigkeiten auf und um die Insel herum. Wir interessieren uns speziell für Ausflugsziele die man mit dem Motorboot im Umfeld der Insel besuchen kann. Wie z.B. Badebuchten, Grotten, Schiffsfraks, Restaurantes, etc. Hat da jemand was für uns? Viele Grüße, Ralf |
|
||||
|
||||
Na dann lies dich hier mal ein
https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=murter http://members.aon.at/gerdhoefler/links.htm
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür Michael Geändert von KOI7161 (17.02.2016 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lieber Ralf,
hier ist eine Lektüre die dich mit Sicherheit zu allen Ausflugszielen die man mit dem Motorboot im Umfeld der Insel besuchen kann. Wie z.B. Badebuchten, Grotten, Schiffsfraks, Restaurantes, etc. führt Alles Wissenswerte über Murter auf 195 Seiten Die nächsten Wochen sind gesichert Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weil´du dem Wrack auch einen Frack anziehst?
|
||||
|
||||
das habe ich ganz bewußt mit reinkopiert
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Dachte ich mir!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Gemeinde, muss das von Ralf eingangs nochmal aufgreifen. Ich habe auch versucht wie von Frank beschrieben den Verlauf https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74124 durchzuarbeiten aber das ist recht mühsam. War letztes Jahr mit meinem 15 Fuß Glasstream Bowrider in Murter (Betina). Haben ein'ge schöne Touren gemacht bis hin zu einer kleinen Tour in die Kornaten. Habe mich bootstechnisch vergrößert und damit auch den möglichen Aktionsradius. Sind dieses Jahr wieder für 3 Wochen dort. Die Murterfiebel und der Konobaführer sind schon echte Highlights. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an die Macher und Mitwirkenden!!!! Schön wäre es doch konkret tolle Ausflugsziele aufzulisten die man zur Tagesplan/Törnplanung in dieser tollen Gegend hernehmen kann Was haltet ihr davon?
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
Wenn du am Boot übernachten kannst solltest du eine Tour zum Wrack nach Veli Rat und in die Sakarun Bucht planen, nebenbei noch die Bunker an der W-Küste von Dugi Otok erkunden und die Telašćica Bucht mit dem See Mir besuchen. Tagesausflüge kannst du zu allen umliegenden Inseln machen, es gibt fast überall was zu entdecken. mM. der beste Revierführer ist nach wie vor die Webseite von Flo1 hier aus dem Forum, es gibt nicht viele Bootfahrer die diesen Teil Kroatiens auf eigenem Kiel seit so langer Zeit befahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andy, bin dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Murter. Das Wrack und die Bunker habe ich auch auf meiner Liste. Das müsste doch mit einem Gleiter in einer Tagestour zu schaffen sein. Oder täusche ich mich? Viele Grüße Marco |
|
||||
|
||||
Zum schaffen ist das definitiv auch an einem Tag, kommt aufs Wetter an und ob man es an einem Tag machen will.
wenn ich mich richtig erinnere sind das ab der Nordspitze Murter bis zum Wrack auf kürzestem Weg rund 40Sm.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit deinem Boot überhaupt kein Problem. Wenn Du morgens früh los fährst hast Du genug Zeit, damit ihr euch alles in Ruhe anschauen könnt. Ich würde nur den ersten Bunker anfahren, die anderen zwei unterscheiden sich nicht wesentlich. Wrack anschauen, Sakarun - Bucht. Wenn es Euch gefällt vielleicht noch den Leuchtturm, da war es uns das letzte mal aber etwas zu voll. Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Hallo,
Hab da auch mal ein wenig was gebastelt, allerdings alle Touren mit Übernachtung. Sieht man aber gut die kumulierten km. Nehme auch gerne konstruktive Verbesserungsvorschläge entgegen Kommt mir teilweise ein wenig heftig vor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke schonmal für die guten Tips. Das scheint wirklich eine nette und machbare Tour zu sein. Habe Übernachtungsmöglichkeit an Bord für 2 Erwachsene. Hab aber noch meine Jungs mit (13/15)... die müssen dann wohl den Schlafsack und die "billigen" Plätze nehmen. Die Seite von Flo ist wirklich super. Da steckt viel Mühe drin!!!! Habe dort schon früher drin gestöbert Naja bin gespannt, vielleicht bekommen wir ja noch eine schöne Aufstellung zusammen hier...
|
||||
|
||||
Die ersten 4 Bilder sind von Vrgada Bucht und Restaurant Bracera.
Die Bilder danach vom 7 Nebo (N 43° 41.514 / E 15° 40.284) auf Kakan und der Bucht davor. Wir haben nach dem Essen einfach zwischen den dicken Pötten (die waren an Bojen fest) geankert
|
||||
|
||||
Wenn ihr mal in Betina seid, das Treva, Adresse: Dolac 111
oder in Jezera zum Boris (z. B. fangfrischer Thunfisch, Fischplatte für 2 oder Fleischgerichte, z. B. Gorgonzola Steak). Adresse: Obala Sv. Ivana und einfache Hausmannskost gibt es direkt in Murter beim Jadran. Adresse: Rudina 4
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (03.01.2017 um 01:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im "jadera" in Zadar war es auch ganz nett (wenn ihr in Zadar seid und für dort keine andere Empfehlung habt)
|
|