boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2006, 11:48
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mariner Magnum 175 HP bj.89 läuft nicht im Standgas

Hallo ,

nach meinem Getriebewechsel und nach der reinigung der Vergaser inkl.
neuem dichtsatz läuft das gute stück im standgas nicht mehr richtig. Nach ca.
3 min. Motorlauf im Standgas geht er aus und springt nicht mehr an, also Kerzen raus (sind dan immer total nass) sauber gemacht wieder rein motor springt sofort an! Bei erhöter Drehzahl läuft er einwandfrei aber dan nach 3 min. Standgas das ganze wieder . Mein Händler weis auch schon nicht mehr weiter!

Wehr kann weiterhelfen ?

MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2006, 11:56
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Eine der Möglichkeiten wäre ein falscher Zündzeitpunkt.
Wenn der im Leerlauf nicht stimmt,sind die Kerzen naß.
Daß alle Vergaser einen Fehler haben ,ist eher unwahrscheinlich.

Um den Motor einordnen zu können,bedarf es der Motornummer.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2006, 12:06
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Don P,


die Motornummer lautet B 363891 Mariner Magnum V6 175 Hp Bj.89.


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2006, 12:14
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Hallo Don P,


die Motornummer lautet B 363891 Mariner Magnum V6 175 Hp Bj.89.


MfG
Patrick
Werde mal nachsehen,was ich an Infos finde.
Wird aber ein Fall für die Fachwerkstatt sein,
da es an Messwerkzeugen fehlen wird.

Wurde die Zündung überprüft?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.05.2006, 12:17
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motor befindet sich in einer fachwerkstatt und dieZündung wurde neu eingestellt aber eventuel falsch


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2006, 12:21
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Motor befindet sich in einer fachwerkstatt und dieZündung wurde neu eingestellt aber eventuel falsch


MfG
Patrick
Tja,das ist möglich.
Solltest vielleicht die Werkstatt wechseln.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.05.2006, 12:24
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der gute mann aus der Werkstatt sagt er könne keine daten (Zündteitpunkte etc.) zu dem Motor finden und hat dan die Zündung nach gefühl eingestellt.
Er macht das aber komischer weise schon 25 Jahre


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2006, 12:39
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Der gute mann aus der Werkstatt sagt er könne keine daten (Zündteitpunkte etc.) zu dem Motor finden und hat dan die Zündung nach gefühl eingestellt.
Er macht das aber komischer weise schon 25 Jahre


MfG
Patrick
Das ist ja eine tolle Geschichte.
Es gibt da den Spark Advance Lever,zu deutsch "Zündungsfrühversteller",
dieser verstellt sychron zur Drosselklappenstellung der Vergaser
die Zündung.
Des weiteren hat dieser Lever zwei Anschläge,einmal für Leerlauf,
und einen für Vollgas.
Außerdem gibt es noch ein Maß,wann die Rolle des Vergaser-
gestänges beim Gasgeben berührt werden darf,nennt sich
"Pick up".
Und das soll alles nach Gefühl eingestellt werden?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.05.2006, 12:46
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich weiß hört sich alles ein bisschen doof an aber wier konnten bis jetzt leider noch keine daten finden wie die Zündung genau eingestellt wird.


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.05.2006, 12:49
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Ja ich weiß hört sich alles ein bisschen doof an aber wier konnten bis jetzt leider noch keine daten finden wie die Zündung genau eingestellt wird.


MfG
Patrick
Dafür gibt es von Merc/Mariner dicke Bücher.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.05.2006, 12:53
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß vieleicht jemand von euch die einstelldaten?

MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.05.2006, 12:59
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Weiß vieleicht jemand von euch die einstelldaten?

MfG
Patrick
Aus dem Kopf natürlich nicht.
Ist das eine Merc-Werkstatt?
Wenn nicht,kann ich Dir eine in Staufenberg/Gießen nennen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.05.2006, 13:02
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ist eine Mercury Werkstatt (Fa. Neusser Sportbootcenter Wetzlar)


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.05.2006, 13:04
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Ja ist eine Mercury Werkstatt (Fa. Neusser Sportbootcenter Wetzlar)


MfG
Patrick
Dann soll er sich ein "Technical Handbook" bestellen.
Andere Händler mußten dafür auch Geld ausgeben.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.05.2006, 13:06
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie heißt die Firma in Staufenberg?

MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.05.2006, 13:07
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paber
Wie heißt die Firma in Staufenberg?

MfG
Patrick
Schicke Dir die Adresse per pn.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.05.2006, 20:59
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ,

weis vieleicht doch noch jemand die einstellwerte für die Zündung?


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.06.2006, 09:02
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ,

der Fehler ist wohl gefunden soll angeblich am Leerlaufregelventil liegen.
Kostenpunkt 270€


MfG
Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.