|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieselmotorfrage !
Hallo,
wer hat in seinem Schiff einen luftgekühlten Dieselmotor drin? Wenn es das überhaupt gibt. Mich interessieren die zu beachtenden Maßnahmen wenn ich in mein Schiff solch einen Motor einbauen würde. Da aus meinem Schiff der Dieselmotor entfernt wurde und ich dieses Schiff wieder mit einem Inneborder ausrüsten will habe ich folgendes vor. Einen neuen 2 Zylinder Dieselmotor kaufen (V-Anordnung) Leistung ca. 15Ps die für meine 2 to. Yacht vollkommen ausreichen. Dieser Motor ist auf dem neusten Stand der derzeitigen Technik. E Starter als auch Seilzug Starter, Lima, zylindrischer Kurbelwellenabgang ca.25mm,Direkteinspritzung, bei Vollast ca. 82db(A) etc. pp. Mir ist es möglich einen Wassersammler für den Auspuff zu bauen und auch eine Impellerpumpe zu installieren. Bei einer luftgekühlten Variante entfällt natürlich dieser ganze Kram. Wer hat so etwas schon mal gemacht oder wer hat ähnliches vor ?! Der Motor kostet so ca. 1000 Euro. Bei Abnahme von mehreren natürlich Rabatt von bis zu 25%. Für das Geld kriege ich keinen Schiffs-Dieselmotor neu ! !! Eure Meinung dazu, Eure Tips..und..und... da werd ich froh ! Lieben Gruß UlI aus Kölle / Elsdorf Bildanhang ähnlich ! |
|
||||
|
||||
Re: Dieselmotorfrage !
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
ja....
hi,
Dein Angebot ist zwar löblich. Aber ich habe noch ein passendes Wendegetriebe von Volvo und ich habe auch die Flansche zur Welle noch rumliegen. Das entfällt. Und gebastelt wird bei mir nicht. Ich baue und entwickle nämlich Flugsimulatoren.....smile..... Was kostet denn der vergleichbare Vetus Dieselmotor (PS-mäßig) bei Euch ? Gesehen für 4.5k € Gruß ULI |
|
||||
|
||||
Uli und René
benutzt für Preisanfrage bzw. Angebote bitte die Möglichkeit der PN! Sonst haben wir hier über kurz oder lang nur noch Anfragen bzw. Angebote hier in den Unterforen Aus o.a. Gründe ins Werbeforum verschoben! Gruß UWE
|
|