|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dahme und Berlin. Kinderfreundliche Hafenanlagen
Hallo,
etwa in der 3. bis 4. Juliwoche plane ich vom Schwielochsee aus eine Tour in die Dahme-Region. Da meine Jungs (dann knapp 8 Jahre) dabei sind wollte ich mal fragen welche Liegeplätze da die Möglichkeit bieten die Kinder mal etwas frei laufen zu lassen. Es geht mir um solche Sachen wie laut toben ohne dass sich alle gestört fühlen (also zB. Spielplatz ), die Abenteuerlust sollte nicht zu kurz kommen (ev Lagerfeuer und grillen). Es wird sicher eine Bummeltour mit kurzen Etappen. Am Schluss vielleicht am Teupitzsee ein paar Tage segeln beim Eigner meines ehemaligen 15-er JK. Da kann ich aber an seinem Grundstück liegen. In Berlin würde ich gerne 1-2 Tage so liegen, dass ich mit den Öffenlichen in die City komme. Vielleicht sind ja auch ein paar Mitglieder an der Strecke und man kann mal zusammen etwas Klönsnack halten. Ein schönes, kaltes hätte ich sicher an Bord. Also ich bin gespannt auf eure Planungshilfen. Grüße Jens
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Pier 38 in Berlin - Sportboothafen am Krossinsee könnte ein Ziel sein, ein toller Kinderspielplatz. Gästeliegeplätze sind vorhanden. Das ganze ist an einem Campingplatz, der Autoverkehr ist gering. mfg jörg
|
|
||||
|
||||
fanden wir auch nicht schlecht, ideal zum grillen, toben usw. klares Wasser zum baden. Mit Kindern bestimmt gut.http://www.leg-an.de/home.htm
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Danke an Jörg und Roland,
die beiden Vorschläge sind schon mal super. Klingt echt gut und auch die Lage passt. Mal sehen was noch so kommt. Danke Jens
|