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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.06.2006, 19:05
Benutzerbild von Mucke
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Standard Bowdenzug beim Gasgeben gerissen...bitte um hilfe!!!!!

von meiner fernschaltung (habs vor 5 min erfahren) ist schon wieder der bowdenzug gerissen...das selbe problem hatte ich schon vor zwei jahren,da ist der selbe gerissen...vom gashebel..

mein vaddi konnte kein gang mehr reinmachen....woran liegt das,wieso reißt der?? ein bekannter hat uns geraten,etwas haushaltsöl in das kabel zu machen (den bowdenzug) "das schmiert etwas und hält ewig" waren seine worte..

jetz die frage könnte es daranliegen..??

kann ich mir aber nich vorstellen..aber warum passiert das dann..?? hat jemand ähnliche probleme...und kann ein lenkseil auch reißen???

bitte um hilfe


Gruß und danke Mucke
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  #2  
Alt 04.06.2006, 19:15
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Oh bestimmt kann ein Lenkseil auch reissen!Das Stahlseil muß den Motor vertragen können(Max Leistung nicht überschreiten)Aber sonst kann es eigentlich nicht passieren,wenn die Lenkung in gutem Zustand ist.
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Gruß,Matze
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  #3  
Alt 04.06.2006, 19:26
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naja..wenn er voll auf links ist und ich gas gebe muss ich ja das lenkseil wieder reinziehen...dat geht manchmal ganz schön schwer...aber wieso reißt der bowdenzug vom gashebel...??

sone last ist doch da gar nicht drauf..


Gruß mucke
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  #4  
Alt 04.06.2006, 19:29
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Wie sieht denn die gerissene Stelle aus?Verrostet usw?
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Gruß,Matze
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  #5  
Alt 04.06.2006, 19:33
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dat weiß ich nicht ich habs über telefon erfahren...werde es nächste woche mal auftrennen..aber selbst wenn verostet..dat darf doch gar nicht rosten,bzw nich nach 2 jahren,oder besser,wie soll da überhaupt wass reinkommen????


Gruß Mucke
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  #6  
Alt 04.06.2006, 19:38
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Zitat:
Zitat von Mucke40PS
dat weiß ich nicht ich habs über telefon erfahren...werde es nächste woche mal auftrennen..aber selbst wenn verostet..dat darf doch gar nicht rosten,bzw nich nach 2 jahren,oder besser,wie soll da überhaupt wass reinkommen????


Gruß Mucke
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  #7  
Alt 04.06.2006, 19:40
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Tja das ist jetzt wirklich etwas merkwürdig...Würd mich aber auch mal interessieren,wie das aussieht.
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  #8  
Alt 04.06.2006, 19:53
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Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Mucke40PS
dat weiß ich nicht ich habs über telefon erfahren...werde es nächste woche mal auftrennen..aber selbst wenn verostet..dat darf doch gar nicht rosten,bzw nich nach 2 jahren,oder besser,wie soll da überhaupt wass reinkommen????


Gruß Mucke
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naja...das neue kabel war etwas länger als das alte damals und ich musste eine bogen hinten machen...um es dann durch die öffnung inner wanne zu bekommen...

ist aber nicht so stark,bzw kein knick etc...bin ja schon gefahren...und meist hebel aufn tisch...hängts damit zusammen???
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  #9  
Alt 04.06.2006, 20:07
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Hallo Mucke,wenn Du Öl verwendest.Dann nimm ein Nähmaschienen Öl
(gibts in jedem Baumarkt) das sulzt nicht.

Gruß Harald
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  #10  
Alt 06.06.2006, 19:24
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ich mache mal ein setup und brauch dringend eure meinung..

habe am montag mit vadern geredet...grund war wohl der kleine bogen hinten im motorraum...verkäufer hat uns geraten,wenns nochma passiert ein stärkeres kabel zu nehmen...

jetz hat er dat ding angebaut und ich weil mein verstellprop ja beschädigt war den standard raufgemacht...UND GESAGT KEIN VOLLGAS....

als ich den das letzte mal drauf hatte drehte er den bis 5750....(5500 darf er)..die eingestellten 15" drehte er bei 5000-5100....

vadern hat gesagt er hat den bowdenzuganschluss vom Gas nich gangschaltung (sprich die ösen oder so) etwas nach innen geschraubt (etwas verkürzt)... er hat jetz etwas mehr standgas sagt er...er is losgefahren und wollte nur mal vollgastest machen...hebel war noch nicht ganz unten Motor dreht aber schon bei 6100...

er sagt er könnte theoretisch noch bis 6300 gehen...



WAT IS DA PASSIERT?? wieso hat er plötzlich mehr leistung,wo nimmt der motor die her..?? ist das schädlich für den motor?? ich schätze mal das erhöhte standgas liegt parallel zum verkürzten bowdenzug..

kann da irgendwas passieren?????


Gruß Mucke
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  #11  
Alt 06.06.2006, 22:22
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Zitat:
Zitat von Mucke40PS
er sagt er könnte theoretisch noch bis 6300 gehen...
kann da irgendwas passieren?????
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  #12  
Alt 06.06.2006, 22:32
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bei mir war ja der verstellprop jetzt drauf..und der war noch drei-vier wochen intensiver benutzung ziemlich angeknabbert....

ich hab angst das er kavitiert..
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  #13  
Alt 06.06.2006, 22:34
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von Mucke40PS
er sagt er könnte theoretisch noch bis 6300 gehen...
kann da irgendwas passieren?????
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das ist ja der springende punkt...er hat auf einmal mehr leistung...ich brauch ja nur ne höhere steigung einstellen dann dreht er wieder normal..aber er hat ja trotzdem erhöhte leisung dann....

oder fahr ich ihn jetzt erst auf volle leistung und bin vorher nich mit ganzer kraft gefahren??
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  #14  
Alt 06.06.2006, 22:45
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kann sein das vorher der Gaszug zu locker war, dann geht die Drosselklappe am Vergaser nicht ganz auf
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  #15  
Alt 06.06.2006, 22:50
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das kann gut sein..er hat so ne leerlaufdrehzahl von 700-800 gehabt...

aber ich hab letztes jahr den standardprop nur bis 5800 hochbekommen..mit frischen kerzen und antifouling...

wenn der jetzt wirklich bis 6300 hochkommen kann....dann sind dat ja 500 rpm mehr....BOA..

man wat warte ich aufs wochenende...
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