|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerze verkrustet
Ich glaube ich habe die scheiße im moment gepachtet. Erst Wasser im getriebeöl dann heute nach längerer Fahrt nimmt er kein gas mehr an und nachdem wir mit vollgas etwa 7knoten den Hafen erreicht haben, habe ich die Kerzen rausgeschraubt und siehe da die oberste von den dreinen ist mit einer metallisch wirkenden Kruste belegt. Was ist das ??? Mercury 650 3Zyl Uralt |
|
||||
|
||||
Zündkerzenbild
Hallo,
benutze mal den Link den ich eingefügt habe. Dort sind Zündkerzenbilder mit der dazu möglichen Fehlerquelle bezeichnet. Vielleicht hilft dir das weiter. Falls der Link nicht funktioniert, einfach nach Zündkerzenbild googeln. http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
ja danke, ist aber nix dabei was so aussieht
|
|
|||
|
|||
sehr interessant !
|
|
||||
|
||||
Zündkerzenbelag
Hallo,
vielleicht kannst du mal ein Bild von der Kerze einstellen, dann kann dir vielleicht jemand helfen. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
leider nicht, habe die Kerze sauber gekratzt. Ging ganz einfach mit dem Fingernagel ab. Aber wie gesagt war nur eine Kerze
|
|
|||
|
|||
Es sah aus wie sandgestrahltes Blech
|
|
||||
|
||||
Welcher Motor?
|
|||
|
|||
mercury 650 3zyl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Grundeinstellung der Zündung nicht stimmt,gibt es an einer Kerze immer Ablagerungen,die auch bei Vollast nicht wegbrennen.
|
|||
|
|||
in worten bei Vollgas 7knoten und leistungsverlust????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bin jetzt beruhigt. Aber er hatte normalen leerlauf aber stank stark nach Benzin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kompression messen. Wenn die die ok ist, Zündung einstellen.
|
|||
|
|||
9Bar auf allen Zylindern.Zur Zündung will die Werkstatt erstmal schauen ob noch E-Teile gibt. Bin ja mal gespannt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Zündung sonst funktioniert,höchstens die Verteilerkappe. Der Preis wird Dir das Entsetzen in die Augen treiben.
|