|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS Daten Slipstellen Donau
Hallo zusammen,
gibt es ein Verzeichnis mit den jeweiligen GPS-Daten zu den Slipstellen an der Donau? Ich habe im ELWIS und beim BMYV jeweils nur die Flußkilometer, Ort usw. gefunden. Bei Yachtweb sind GPS-Daten verfügbar, allerdings nur für die Club-Anlagen und nicht für die "wilden" Einsetzstellen. Ich hätte gerne ein Verzeichnis, mit den GPS-Daten ALLER möglichen Slipstellen an der Donau. Vielleicht hat ja schon einmal jemand diesen Aufwand betrieben und solch eine Liste erstellt? Link wäre super!
|
|||
|
|||
Mein Tip wenn es keine Daten gibt: Google Maps, auf Kartenansicht wechseln, und dann die angegebenen Orte Stück für Stück durchforsten.
|
|||
|
|||
Zitat:
.....Vielleicht hat ja schon einmal jemand diesen Aufwand betrieben und solch eine Liste erstellt?......
|
||||
|
||||
Hast du schon mal bei Slipway (http://2go.slipway.de/) reingeschaut ? Die dort aufgelisteten Slipstellen werden auch auf Google Maps dargestellt. Ich finde die Seite super.
gesendet vom mobilen Handtelefon. Liebe Grüße Dietmar
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis. Aber die Seite ist gebietsweise nur sehr sehr dürftig befüllt und außerdem auch ohne GPS-Daten! Da muss erst noch viel ein-, bzw. nachgetragen werden, um gute Ergebnisse zu bekommen. Beispiel: Die Seite zeigt in ganz Österreich nur 4 (vier!) Slipstellen an. Eine davon ist am Neusiedlersee. Dort darf man meiner Info nach, als Privatmann gar nicht Motorboot fahren. Dafür fehlen die Klassiker, wie Schlögen usw. komplett. In Deutschland fehlt leider auch sehr sehr viel, wenn ich das mit ELWIS vergleiche. Für meine Zwecke ist die Seite somit leider unbrauchbar, da ich auf den bekannten Seiten (ELWIS & BMYV), mehr und bessere Infos bekomme.
|
|||
|
|||
und was ist hiermit ?
https://www.google.com/maps/d/viewer...&oe=UTF8&msa=0
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde auch auf 2go.slipway.de die Koordinaten mit anzeigen lassen, sollte in den nächsten Tagen implementiert sein. UPDATE: Ist implementiert Zur "Dürftigkeit" der Daten: Mitmachen und die Lücken schließen hilft! ;) Gruß Jörn Geändert von Vermeer (06.04.2016 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst du, Segler brauchen keine Slipstellen?
|
Themen-Optionen | |
|
|