![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und nen schönen Abend zusammen....
![]() ![]() Wollte heute meinen Duoprop demontieren und habe dafür, wie jedes Jahr, zuerst die Sicherungsschraube des Propellerkonus lösen wollen und beim Lösen habe ich leider schon bemerkt, dass die Schraube abriss und nun mit dem abgerissenen Ende in der Propellerwelle steckt. Hat das schon mal jemand ausgebohrt ? Sicherungsschraube ist vom Aussendurchmesser ca. M8 nur zur Vorstellung. Schraube ist Spezialschraube von Volvo und war Originalteil mit abgedrehter Schraubenmitte. Lieben Dank schonmal |
|
||||
|
||||
![]()
An der Schraube ist nix spezielles dran, außer das in der Mitte kein Gewinde ist.
Konus abgesehen und hoffen, das du sie noch mit der Zange packen kannst
|
|||
|
|||
![]()
Leider nicht mehr zu packen... Das ist ja das Problem....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich frage ja, ob das schon mal jemand ausgebohrt hat
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ordentliches Gewindeschneideset holen und mit Linksgewinde reinschneiden ![]() Vorher satt mit WD40 oder ähnlichem Einsprühen. Könntest natürlich auch noch versuchen das ganze zu Erhitzen damit das Metall sieht dehnt. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
PS: Wenn Du dich nicht traust hole Dir einen Vernünftigen Metallbauer, der macht das ganze in kurzer Zeit
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel steh noch über?
1cm? Welle und Propeller Schützen mit nassen Lappen.mdas kühlt auch. Ein Stück eisen anschweissen. Abkühlen lassen 1 Tag mit WD 40 einsprühen und raus drehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schraube ist raus. Habe mir ne Zentrierhülse drehen lassen zum Vorbohren für Ausdreher.
Schraube war ja schräge in der Welle abgerissen. Danke für Eure Tips |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP DP-A Konus Sicherungsschraube | Kronejunioir | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.06.2015 21:26 |
VP DP-A Konus Sicherungsschraube | Kronejunioir | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 15.06.2015 18:35 |
Sicherungsschraube defekt | Marex 7001 | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 22.12.2007 15:19 |
Arona Diesel 182 Konus Getriebe | vire-service | Technik-Talk | 0 | 16.12.2004 12:55 |
Lenkung welcher konus ?????????? | mister x | Technik-Talk | 4 | 21.01.2004 21:15 |