|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leckage der hydraulischen Trimmklappen
Hallo an alle!
Habe heute bei mir in der Bilge festgestellt, dass sich ca 0,75 Liter Öl befanden, wo sie eigentlich nicht hingehörten. Nach Recherche habe ich dann festgestellt, dass der Hydraulikschlauch der Trimmpumpe leck war. Also eigentlich kleine Ursache. Werde den Schlauch kürzen, da die Leckage unmittelbar am Pumpenabgang ist. Aber nun zu meiner Frage: Welches Öl muß ich nachfüllen? Normales Hydrauliköl oder geht auch Öl, welches in Servogetriebe des KFZ gefüllt werden kann. Hätte nämlich noch Servoöl.
|
|||
|
|||
schau genau nach, ich habe solches öl nachgefüllt und das hat zu einem schwerwiegenden undichtigkeitsdefekt in der ventilanordnung geführt...
|
||||
|
||||
Zitat:
was heist hier "solches Öl" dass zu dem Defekt geführt hat? Servoöl, oder Hydrauliköl? Nur zur Klarstellung bitte. Ich glaub ich hab verstanden, welches du meinst, aber man weiss ja nie......... Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
Hydrauliköl in meiem Fall, aber das kannst du in jeder Richtung betrachten, wenn die Gummis nur für die eine Ölsorte gut sind dann defektieren sie bei anderen.
|
|||
|
|||
Hydrauliköl
hallo
Hydrauliköl nur von Vetus Servus Sepp |
Themen-Optionen | |
|
|