|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
archimedes Penta ???
Hallo
Ich bin gerade an meinem Boot am basteln Ich bin immer davon ausgegangen das ich ei aussenborder von Yamaha habe. Jetzt habe ich feststellen müssen das es wohl nur die Haube von Yamaha ist. auf dem Motor steht AB Archimedes Penta Mod. 3179. Leider finde ich nichts über diesem Motor im Internet. Am Besten wäre eine Reperaturanleitung damit ich für die Zukunft bescheid weiss. Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen. MfG kalle-50 |
|
||||
|
||||
Hallo
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum... Wäre schon gut zu wissen, wieviel PS dein Motor hat. Ist es ein 1-, 2,- 3-Zylinder? Bild einstellen wäre auch gut. Mache dir aber keine großen Hoffnungen für diesen Motor noch Ersatzteile zu bekommen, fast aussichtslos. Gruß Hank
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für die schnelle Antwort Es ist ein 2 Zilynder ; angeblich 25 PS |
|
||||
|
||||
Also ich hab' noch Unterlagen über den 3-Zyl. Archimeds mit 35 PS. Ist halt ein Zyl. mehr... Ansonsten sind die sich schon gleich.
Gruß Hank
|
|||
|
|||
Mir geht es in Ersterlinie um die Stromanschlüsse und Kabel,
damit ich meine Batterie laden kann. Aber auch um eventuel mal was zu Reparieren (falls nötig) Ohne Info ist man im zweifelsfall dann ziemlich aufgeschmissen. Hast Du vieleicht die Möglichkeit mir was online zu Schicken ?? Fotos kann ich erst nächste Woche bringen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hank
|
|||
|
|||
Wäre Super
vieleicht gibt es ja noch Beiträge von aderen die son Gerät haben |
|
||||
|
||||
vor kurzem wurde diese kombination im ebay angeboten, ist der das etwa ?
mfg frank |
|
|||
|
|||
nein der ist es nicht
aber wenn du den link noch hast , wäre das angebot vieleicht interessant für mich |
Themen-Optionen | |
|
|