|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheibenwischergummi
Moin Moin,
bin entweder zu dusselig oder es gibt ihn tatsächlich nicht. Der Gummi meiner Scheibenwischer ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. Früher ging ich zum Gummihöker und der hatte das von der Rolle. Ist nicht mehr, jetzt sehe ich aber 60 Euro für ein neues Blatt beispielsweise von Venus auch nicht ganz ein. Kann mir jemand weiterhelfen, suche das unten gezeigte Profil. Danke Markus
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Staufenbiel, der hat eine Menge Gummikram.
Aber warum kaufst du nicht einfach neue Wischerblätter bei eBay oder im Baumarkt? Ich habe in der Bucht sogar Blätter mit der alten Schraubbefestigung gekauft. Und wer ist "Venus", der da Wischerblätter für 60€ verkauft? Wenn du Vetus meinst und bei denen nach Scheibenwischer suchst, bist du aber auch selbst dran schuld .
|
|||
|
|||
Bei VW gibts das Gummi auch einzeln
|
|
|||
|
|||
Venus/Vetus
Hallo Jan,
meinte Vetus natürlich, die Autokorrektur hat mir einen unbemerkten Streich gespielt. Die Wischer sind 65 cm Lang und mit einer Schraube festgemacht. Gruß
|
||||
|
||||
Ich muss mich korrigieren, die Sache war anders. Ich habe bei www.teilehimmel.de Bosch-Wischeradapter für Schraub- oder "Reiterbefestigung" gekauft. Die werden dann auf stinknormale Baumarkt-Wischerblätter geklemmt.
Der Teilehimmel ist inzwischen wohl im Firmenhimmel, aber hier z.B. gibts die Dinger auch. Krieg keinen Schreck, die sind ganz schön teuer, aber wenn man die Schrauben fest anzieht, sind sie fürs Leben. Wenn das nicht tut (wie ich z.B.), muss man nach dem ersten Regen neue kaufen .
|