|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segel gestohlen
Hallo zusammen.
Ist euch das auch schon passiert? Uns wurde die Genua/Fock, und nur die, aus der Achterkabine im Winterlager für unsere Mascot 33 gestohlen. Kostenvoranschlag EUR 3'300.-. Wir sind ganz frustriert. Ich denke das Segel ist weg sollte aber jemanden mal eine Genua/Fock für eine Mascot 33 angeboten werden bitte melden. Gestohlen wurde Sie von der Teerhofinsel in Lübeck. Gruss Klaus
Geändert von klwild (19.04.2016 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer macht denn sowas? Das kann ja nur ein Eigner einer Mascot 33 gewesen sein, es ist ja nicht so das die auf andere Schiffe so mal eben passen!
Oder war es eine brandneue Laminat Genua?
|
||||
|
||||
Eigentlich wäre die soweit das sie in 3-4 Jahren hätte ersetzt werden sollen und ist keine neue Laminat Genua. Bei einer Mascot 33 ist das sowieso ein grosser Schinken mit ca. 26m2.
Geändert von klwild (19.04.2016 um 14:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
es muss nicht zwangsläufig eine Mascot 33 sein, alles was in etwa die Mast-/Vorstaghöhe hat würde bei einer Genua passen. Ich glaub auch nicht das da jemand Ausrüstung für sein Boot zusammenklaut, das ging bestimmt zu eBay. |
|
||||
|
||||
Habe nun mal alles an die Versicherung geschickt und hoffe die zahlen einen Teil. Leider war der Schock so gross das wir keine Polizei gerufen haben um den Fall aufzunehmen und die wollen eine Polizei Protokoll.
|
||||
|
||||
Den Diebstahl kannst Du auch im Nachhinein noch anzeigen.
|
||||
|
||||
und wenn der Dieb mit dem Segel auch ggf. gar nichts anfangen kann; es ist und bleibt total ärgerlich und frustrierend. Zusätzlich dann noch zu Saisonbeginn ein neues Segel zu beschaffen ist sicherlich auch noch nicht mal einfach. Wünsche dir dennoch einen schönen Start
|
||||
|
||||
Findest Du bestimmt bald als Jacke oder Damenhandtasche im Netz. Ist ja im Moment der Renner...
|
||||
|
||||
... und mich kostet die Tasche dann EUR 3'300.-
|
||||
|
||||
Traurig aber war. Es wurde schon immer gestohlen und es wird auch immer so bleiben. Das es Dich getroffen hat bedauer ich sehr.
Nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht, was jemand davon hat ein Segel zu stehlen. Manche Diebe können halt alles gebrauchen. Leider nützt alles aufregen nichts und ob man den / die Dieb(e) fasst sei mal dahin gestellt. Ätzend ist nur die Rennerei die man als Geschädigter damit hat. Ich fühle mit Dir. Und Sorry für die Bemerkung, war vielleicht etwas "gefühllos", aber wer den Schaden hat......
|
|