|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Teil ?
Hallo,
vielleicht weiß jemand von euch was das für ein Bauteil ist? Es ist in einem OMC 5,0l 230 PS BJ 87 verbaut. Wenn es eingebaut ist, läuft der Motor nicht richtig, als wenn nicht alle Zylinder arbeiten würden. Wenn es nicht eingebaut ist, läuft der Motor rund,bringt aber nicht die volle Leistung. Gruß Roland J |
|
|||
|
|||
Noch ein Bild
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland
es könnte sich hierbei um den Zündunterbreecher handeln. Dieser unterbricht kurzzeitig die Zündung um den Gang besser ein- bzw. um auszukuppeln. es müssten am Schaltzug einige Microschalter sitzen die ein Abschalten des Motors bewirken vielleicht ist dort einer fest hatte ich auch an meinem OMC 5,8l am Ende brauchte ich eine Neue Steuereinheit da die alte durch das ständige belasten durchbrannte. Gruß Billi |
|
|||
|
|||
Die Artikelnummer ist 987571. Bei Google kommt eine Seite aus USA welche dieses Teil als CDI Modul beschreibt. Aber welche Bedeutung hat dieses Modul und wo bekomme ich es in Deutschland.
@ Billi, vielen Dank für deine Antwort, aber ein Zündunterbrecher ist es glaube ich nicht, da ich als Zündunterbrecher diese zwei Mikroschalter habe. Könnte es evtl. ein "Zündverstärker" sein? Gruß Roland J |
|
||||
|
||||
Es ist das Shift Assist Module.
|
|||
|
|||
Hallo,
so wie es aussieht hat Billi doch Recht, es ist ein Schalthilfe- Assistent . Original heißt es Shift Assist Modul wie Don P richtig geschrieben hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Frage: die Original-Teilenummer ist 987571, die Replaces- Nummer vom Ersatzteilhersteller (Sierra) ist 987738. Ein Originalersatzteil habe ich leider nicht gefunden, denkt ihr das das Teil passen wird? Gruß Roland J |
|
||||
|
||||
Woher hast Du die Teilenummer?
Steht die auf dem Modul drauf?
|
|||
|
|||
hallo
man kann das schalthilfe modul ausbauen , muß aber an der elektik eine kleine änderung vornehmen. dieses problem wurde vor einiger zeit hier im forum beschrieben. hier ist der link dazu . http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...tung+omc+cobra gruß gerhard |
|
|||
|
|||
Hallo Don P,
ja da ist ein Aufkleber mit dieser Nummer aufgeklebt. Gruß Roland J |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er kann die Nummer aktuallisieren und auch das Teil liefern.
|