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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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2-Takt-Öl-Problem Mercury Black Max 135
Moin.
Nach 2 Jahren Standzeit habe ich am Wochenende versucht, meinen Motor zu reaktivieren. Nachdem der Motor mit frischem Sprit, geladener Batterie und Wasserzufuhr versorgt wurde, habe ich versucht, diesen zu starten. Nach kurzer Zeit hat er auch gezuckt, ist aber nicht angesprungen. Kurz darauf lief aus der Nabe außer Wasser auch eine große Menge Öl. Da es sich hierbei ja nur um Mischöl handeln kann, habe ich die Startersuche dann sofort abgebrochen. Was kann der Fehler/defekt sein. Es war nun nicht nur die kleine Menge, die normal zugemischt wird, sonder richtig viel Öl. Beim starten fing dann auch die Ölwarnung an zu piepen. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob das evtl normal ist, bis der Motor läuft. Danke schon mal Gruß Jörg |
#2
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das der Motor Öl und Kraftstoff ausspuckt ist erst mal normal,
wo kann denn das viele Öl herkommen ? hast du Zündfunken ? Quickstop ist drin ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Vielleicht hätte es einer beim Einwintern mit dem Öl zu gut gemeint. Kontrollier mal den Ölstand das Mischöls. Nicht dass er sich die Suppe pur reimpumpt...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#4
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Zitat:
Erstmal keine Panik. Weitere Startversuche können den Motor grundsätzlich nicht beschädigen. Gib ihm doch erstmal eine Chance übermäßigen Dreck loszuwerden. Wenn Du es Dir einfach machen möchtest, alle Kerzen mal abwischen, einsetzen, Vergaser klappen max. auf halb, starten und nach ca 10 Sekunden erst den Choke zu Hilfe nehmen. Aufpassen, er könnte gleich hochdrehen. Ich mache es anders bei versotteten Motoren: Alle Kerzen raus, Quickstop aktiv, Vollgas, Choke, starten 15-30 Sekunden. Sollte allen Rotz rauswerfen und feiner Spritnebel zu sehen sein. Motor betriebsbereit machen und starten. Der sollte nun auch ohne Choke mit etwas Gas schlagartig kommen. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#5
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Moin.
Danke schon mal für eure Antworten! Zündfunken sollte da sein, da der Motor zwei, drei Mal kommen wollte. Aber wirklich nur ein Huster und das war es. Die Menge an Mischöl, die aus der Nabe läuft ist groß! Daher die Sorge. Öl vom einwintern kann nicht mehr sein. Zu lange und viele Startversuche. Zuerst war auch nichts von dem Öl zu sehen. Kam nach einiger Zeit. Kerzen hatte ich zwischendurch raus um Sprit/Öl raus zu pusten. Habe sie sauber und trocken wieder eingesetzt. Gruß Jörg |
#6
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Hmmmm mir fällt da was ein . Hat der Motor autolube, das da n sensor oder was im popo ist , und er übermäsig öl reinpumpt
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