|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Trimmanzeige fällt aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiss nicht an was es liegen kann: Sobald die Zündung an ist geht die Trimmanzeige an undinnerhalb von 10 sekunden verschwindet die Anzeige komplett. Vorher ging die Anzeige teilweise und ist erst während der Fahrt ausgegangen. Der Antrieb lässt sich auch nicht Hochtrimmen ohne das der Trailerknopf gedrückt wird. Runtertrimmen funktioniert perfekt. Ich habe die Alte Eckige LCD Volvo Penta Anzeige verbaut. Ist nun die Anzeige selbst defekt oder geht die aus weil Sie eventuell kein Signal bekommt? Hat jemand eventuell noch eine funktionsfähige Anzeige die er Verkaufen möchte? Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
schau Dir Mal den Trimmgeber genauer an bei der eckigen Anzeige ist es der Geber mit 3Kabeln der zu 98% oxidiert ist. War auch bei meinem Antrieb AQ290 DP so, Anzeige ging nach kurzer Zeit aus und funktionierte irgendwann nur noch wann sie wollte. Neuer Trimmgeber für 180eur dran und alles i.O. Schau Dir das Bild an, dort siehst Du denn Trimmgeber ist Nr. 27.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Hinweis Die Anzeige war bei Dir also in Ordnung und ist aufgrund der Oxidation ausgefallen? Gruß Stephan |
Themen-Optionen | |
|
|