|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser 5.7 EFI unbekannte Anschlüsse am Vergaser
Hallo,
ich bin der mitchie und war haben uns eine crownline 268 zugelegt. Nchdem der Originalmotor leider irreparabel beschädigt war, haben wir uns für einen Austauschmotorblock von Barr entschieden. Nach erfolgter Montage läuft der Motor auch einwandfrei. Jetzt ist mir jedoch folgendes aufgefallen: Ich frage ich mich, ob alle Schläuche am Vergaser richtig angeschlossen sind. Vielleicht weiß einer von Euch rat. Nimmt man den Flammschutz ab, sind auf dem jetzt sichtbaren Metalldeckel zwei abgehende Stutzen zu erkennen die Diagonal abgehen. Der linke Stutzen ist belegt mit einem Schlauch, der in den linken Kurbelgehäusedeckel mündet, der rechte ist nicht belegt. Der Schlauch, der aus dem rechten Kurbelgehäusedeckel kommt, mündet weiter unten von vorne (also von der Lichtmaschinenseite) weiter unten in den Vegaser. Müßte dieser Schlauch nicht auch oben angeschlossen sein an dem freien Stutzen, wo auch der andere Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet? Und wenn ja, was müßte dann an den dann freigewordenen Stutzen am Vergaser befestigt werden? Wäre für einen Rat dankbar. MFG MS
|
||||
|
||||
Ohne Fotos wird das ein Rätselraten.
Edit:hatte EFI übersehen. Vergaser???
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber es handelt sich um die Original mercruiser 5.7 Efi Anbauteile, da sollte es sich eigentlich um Marineteile handeln. Vielleicht war meine Beschreibung laienhaft, ich meine das Teil aus hellem Metall, das dort montiert ist, wo sonst der Vergaser sitzt, halt unter dem Flammschutz. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto nachreichen. MS
|
||||
|
||||
Die Kurbelgehäuseentlüftungen, aus dem Ventildeckel, sind i.d.R. oben am Flammschutz angeschlossen. Für deinen Anschluß unten wäre ein Bild sicher besser um eine Aussage zu treffen.
|