|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da bin ich nun
Nachdem mich K_B_B im Yacht Forum mit der Nase draufgestoßen hat bin ich ne Weile Mitleser (nicht Mitesser) gewesen.
Ich muß schon sagen, Lob an alle und die Macher Kein Vergleich zu dem eher langweiligen Yacht Forum, wo sich offensichtlich jeder nur seine Meinung noch mal aufschreibt und eine Diskussion anscheinend nicht möglich ist. Außerdem gibt es hier wenigstens Moderatoren. So weit, so gut - wer oder was bin ich?!? Nun ja male, wie man in Neudeutsch sagt und Segler, einer der wenigen die aus der ausgeflippten Surferszene nach fast 10 Jahren vor über 10 Jahren zum Segeln geraten ist. Mit einer Delanta 75 hat alles angefangen, Anfangs dachte ich noch ans Surfen und wenn kein Wind, dann eben Segeln. Hatte sich schnell erledigt, da 1. nicht genug Platz auf der Delanta, und 2. Segeln viel aufregender war. Außerdem konnte man auf dem Boot schlafen, was 1. den Aktionsradius erweiterte und 2. das ewige Zelten beendete. Heute habe ich ne Vindö 32 (die letzte gebaute, wenn es stimmt) und habe schon einige Langtörns gemacht. Revier ist die Oster- und Westerschelde, der Kanal und die nördliche Nordsee (einmal haben wir es Querrüber bis Hvide Sande in einem Zug gepackt (stolz ). Interessiert bin ich an alten Schiffen (naturgemäß) und an Reinke Schiffen (Euro und 11 S) Mit den Reinkes hatte ich schon zweimal einen Anlauf gemacht und fast unterschrieben, die Feigheit ließ es mich beide male lassen. Beruflich bin ich ein Zwitter, Techniker (Chemie) und Kaufmann. Blöderweise selbständig seit 6 Jahren. Ausrichtung ist Oberflächentechnik vom "einfachen" Reinigen übers "echte Reinigen, Konservieren bis hin zu funktionalen Beschichtungen im Nanobereich. Wir stellen fast alle Produkte selbst her und haben besonders im Bereich Alu, Lack und Glas ein profundes Spezialwissen. Das war`s erst mal
|
Moin moin Tom,
willkommen im Forum! Ich habe auch gleich Arbeit für Dich! http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=27854
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Herzlich willkommen, Tom.
Heinz Erhardt Fan?...finde ich symphatisch. Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. noch ein Tip: ....und wenn du hier nicht arbeiten möchtest, spendiere Cyrus ne Lage Warsteiner....solange er genießt, schreibt er nix. Harry
|
|||
|
|||
.......
|
|
||||
|
||||
So Cyrus,
hab meinen Job gemacht und ne ausführliche Abhandlung über Alu geschrieben
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht Wafi, ob ich wirklich selbstbauen will, derzeit kann ich es schon zeitlich nicht und wer weiß, vielleicht muß ich noch aufs Schiff ziehen, wenn die Wirtschaft so weiterläuft.
Ne, aber im Ernst bin mir nicht sicher und glaube oft, dass ein von der Substanz guter alter Kahn den Zweck genauso erfüllt. Sollte halt kein Plastik sein weil weltweite Fahrt in meinem Kopf herumschwirrt.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen "Lebenslauf"
|
||||
|
||||
Moin Tom, herzlich willkommen im b-f und vielen Dank für die "Einstandsblumen" .
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
sei gegrüßt auch von mir |
|
||||
|
||||
Hi Tom,
herzlich willkommen und endlich mal wieder ein Namensgenosse!
|
||||
|
||||
Willkommen an Bo(a)rd...
auch aus der Oberpfalz....
|
||||
|
||||
na denn - willkommen hier im Forum.
Heinz Erhard ist übrigens bei uns mal anderthalb Jahre zur Schule gegangen, soll aber keinesfalls heissen, das es sich deshalb in Barsinghausen lustiger leben liesse......;)
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
herzlich willkommen, hier bist Du genau richtig Unser jährlicher Kampf mit den Oberflächen wir ja bald beginnen da brauchen wir Deinen Rat
|