|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kennt wirklich keiner Bootstyp Kilkruiser 650 von Polyboat
Hallo zusammen,muß die Frage nochmals einstellen! Habe vor kurzem einen Kielkruiser 650 angeboten bekommen.Motor Volvo Penta AQ 130 /280 A Bj.1979 mit fast neuen Trailer.Boot war 2 Jahre nicht im Wasser .
kann jeman was über boot und motor sagen? z.B.Verarbeitung Verbrauch,lange Trockenzeit, Sonst hat es mir eigentlich gefallen.Preis war sehr günstig. Fahrgebiet Kanäle und Binnenseen. Hersteller Polyboot Holland. Was muß man nach 2 jähriger Trockenzeit alles prüfen? freundliche Grüße aus MecPom mischa 063 |
#2
|
||||
|
||||
hallo,
der kilkruiser ist ein recht beliebtes kajütboot in NL. gibt es in verschiedenen varianten. die raumausnutzung an bord der kilkruiser ist sehr gut. teilweise funktionell und einfach, aber dafür geräumig. es gibt auch kilkruiser mit wellenantrieb und dieselmotoren! da die boote sehr leicht sind, wäre es evtl auch eine alternative zum z-antrieb!?! ich denke, dass so ein 650er mit so ca 60 diesel-ps und ein paar trimmklappen auch flott unterwegs ist... habe kürzlich in NL einen solchen kilkruiser geshen. fuhr an mir vorbei und legte anschliessend auf der schnellfahrstrecke den hebel aufn tisch. lief meiner schätzung nach so ca. 30km/h und es war ein diesel, was man eindeutig im vorbeifahren hören konnte. gruß |
#3
|
|||
|
|||
Kielkruiser 650
Hallo Mischa 063,
also wir fahren seit 6 Jahren genau dieses boot und ich muss dir sagen, es ist ein wahres raumwunder (dies sollte man von aussen echt nicht unterschätzen und für möglich halten). Es ist funktional und praktisch. wir haben genau diesen motor und er hat und bisher nicht im stich gelassen (bis auf ein paar ersatzteile/verschleißteile) hier ist es allerdings etwas schwierig heranzukommen (aber selbst da könntest du eine adresse bekommen). da dieses boot komplett aus polyester besteht, macht es auch nichts, wenn es mal 2 Jahre lang trocken lag (außerdem würde ich eh vorher eine probefahrt machen und nie ein "landei" kaufen). vorne in der spitze befinden sich zwei betten, dann hast du noch eine essecke (wo 4 personen Essen können, wobei du den tisch absenken kannst und 2 weitere schlafplätze erhälst). die sitzbank hinten kannst du auch noch ausziehen, wo notfalls auch noch 2 personen platz finden. außerdem hast du einen 2-flammen gasherd, eine spüle, eine spülenunterschrank, ein wc mit kleinem waschbecken und jede menge stauraum. also bevor ich gar nicht mehr aufhöre zu schwärmen....wenn du noch fragen hast, dann kannst du dich gerne melden |
#4
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
auch wenn den Typ keiner kennt, weiß jemand, was er wiegt? (Nicht gegoogelt sondern gewogen) Gruß Willy |
#5
|
||||
|
||||
Eine KS Polyboat 600 mit Ib hatte ich auch schon mal.
Trocken aber Ausgerüstet war das ein Tick über 1500kg ohne Trailer. Stand auf einem Singeltrailer und war sehr grenzwertig.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#6
|
||||
|
||||
Ich habe den 530
der wiegt mit Aussenborder und Gerödel um die 850-900 Kg. Der Kilkruiser 630 ist von der Bauart fast gleich nur halt 6,30 M lang. (und mit IB) ich schätze den auch auf 1300-1500 KG .Robuste Boote
__________________
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#7
|
||||
|
||||
Werft: K&S Polyboats Ossendrecht NL
Leider Pleite Googel mal nach Blue List und gebe da Kilkruiser 630 ein. Da hatte ich vor längerer Zeit mal Erfolg und konnte etwas an Daten erhaschen. Obs noch klappt? Die Boote laufen sehr Spurstabil und Osmose habe ich bei keinem erkennen können. Bei dem Kajütdach würde ich auf schlecht abgedichteten Zübehör achten da darunter gerne Wasser in das Sandwich(GFK+Holz) einzieht und der Kahn dadurch sehr schwer wird. (Spiegel ist bei einem IB kein Thema)
__________________
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|