|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Startprobleme beim Johnson AB
Hallo Bootsfreunde,
Ich war am Wochenende mit unserem Boot auf der Mosel und hatte Startprobleme mit unserem 70 PS Johnson (3 Zyl,Bj.1990,VRO).Manchmal spang der Motor sofort an und lief auch wenn ich sofort beschleunigen konnte.Meistens aber sprang er kurz an,ging dann sofort wieder aus und sprang nicht mehr an.Egal ob er kalt oder warm war.Die einzige Möglichkeit ihn zum laufen zu bringen war während des Startens den kleinen roten Hebel des Elektrochookes hin und her zu schalten.Bei erhöhtem Standgas sprang er dann an,qualmte beim Starten und lief anschließend normal.Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt oder kennt Jemand das Problem.War jedenfalls ziemlich nervig an jeder Schleuse die Haube abzunehmen und beim Starten am Cooke rumzuschalten. Danke und Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor im warmen Zustand nur mit Choke anspringt,
ist es eigentlich ein Gemischfehler. Vergaser (alle) reinigen. Kompression ok?
|
||||
|
||||
Danke Don P für die schnelle Antwort,
Kompression ist auf allen Zylindern 8,5.Ich werde mal alle Vergaser reinigen und probieren ob er besser anspringt. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Wie hoch sollte die Kompression eigendlich sein?,ich denke 8,5
sollte ok sein. |
|
||||
|
||||
So,habe heute alle Vergaser zerlegt und gereinigt.Probelauf mit Spülanschluß hat auf Anhieb funktioniert.Werde Morgen nochmals testen und hoffe das Problem ist erledigt.
Gruß Manni |
Themen-Optionen | |
|
|