|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder geht ständig aus
Hallo Leute,
hatte mir vor paar Monaten nen gebrauchten 4 PS Außenborder (2Takt)für mein Angelboot geholt, da ich mein am demnächst an die Mosel angeln gehe, wollt ich ihn vorher nochmal testen. Ablauf: Motor springt super an, geht allerdings kurz nach dem Start wieder aus. Sobald ich den Joke wieder reinschiebe und er Luft zieht ging er aus, nach ein paar weiteren Versuchen lief er auch ein paar min. ohne Joke, baute aber dann wieder Leistung ab und ging aus. Daher meine Frage, Könnte das ganze am Vergaser liegen? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten. Gruß Ghosty |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuvor prüfen, ob vom Tank alle Leitungen und Stecker bis hin zum Vergaser absolut dicht sind. Wenn das der Fall ist, Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen (Bremsenreiniger und falls möglich mit einem Ultraschallbad). Die Düsen ausbauen und ebenfalls intensiv reinigen, speziell natürlich die Leerlaufdüse, an der es augenscheinlich liegt. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
4Ps 2 Takt gibt es viele.
Hat er einen Einbautank ? Luftschraube im Tankdeckel Zu ? Mal ohne Tankdeckel versuchen. Günter |
|
|||
|
|||
Das mim Tankdeckel ist ne option, das kann ich mal am Freitag noch versuchen, aber erst wird mal de Vergaser gereinigt. Weil ich hab die Vermutung dass es daran liegt, schlauch war voll benzin und dicht.
Ja ist integrierter Tank |
Themen-Optionen | |
|
|