|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootszulassung bei Verkauf
Hallo,
Habe gerade mein Boot verkauft. Muß ich dem Verkäufer die Zulassungspaiere des WSA mitgeben, oder muß ich mich selbst um eine Abmeldung dort kümmern? Bzw. werde ich bei Umschreibung durch den Verkäufer automatisch gelöscht? Jörg |
|
||||
|
||||
Dein Schein wird, wenn der Käufer das Boot für sich anmeldet eingezogen.
Das gilt für die WSA`s. Wie das bei ADAC & Co. läuft kann ich nicht sagen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die Papiere musst du dem Käufer mitgeben. Er sollte durch den Kaufvertrag verpflichtet werden, sofort umzumelden. Nichtsdestotrotz ist eine Abmeldung angebracht. Kostet zur Abwechslung auch mal nichts. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Danke auch schon mal für die Tips, vielleicht fällt euch noch was ein
Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,schäm Dich, Deine Sea Ray zuverkaufen.
Deine Frage ist ja schon beantwortet worden. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich trauere dem Bootchen auch ganz schön hinterher, war ein Klasse Boot, mit dem der neue Besitzer sicherlich viel Spass haben wird Aber als trost werden wir uns ein 8m Kajütboot mit 4 Schlafplätzen und V8 zulegen, hab da schon ne Sea Ray250 DA im Auge... Oder doch vielleicht eine Drago? Oder Bayliner...? Ist nicht so einfach |
|
||||
|
||||
Jörg Du wirst es schon richtig machen! Wobei ich mal gehört habe, einmal Sea Ray immer Sea Ray.
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich glaube für mich muß erst noch das perfekte Boot gebaut werden
Und zwar mit der Qualität und Design der Sea Ray, dem Platzangebot der Glastron GS249 und Preis hund Gewicht hätte ich gern von der Drago Fiesta 22... Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt Qualität ist das wichtigste , hab ja noch Zeit zum überlegen, da die nächste Zeit Bootfahren eh nicht drin ist weil unseR Nachwuchs zur Welt kommt
Kommt Zeit,kommt Rat... oder je länger man überlegt um so verwirrter wird man. Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|