|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Navilock-GPS-Maus unter Windows98
Hallo,
hversuche eine Navilock-GPS-Maus mit USB-Anschluss auf meinem Laptop unter Windows 98 zu installieren. Die Maus taucht auch im Gerätemnager auf, aber es wird kein comport zugewiesen! Hat einer einen Rat? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
hast du denn auch den richtigen, der Maus beigelegten Treiber installiert? Nicht, dass Windoof mein, es handelt sich um eine banale Maus. Wenn die dann Daten sendet, kannst du den Zeiger suchen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Den Treiber der beigelegten CD habe ich schon installiert, deshalb taucht
die GPS-Maus ja auch im Grätemanager auf. Allerdings mit Ausrufezeichen und nicht zugewiesenem Comport! Axel |
|
|||
|
|||
Windows 98 oder 98 SE?
Michael. |
|
||||
|
||||
Ausrufezeichen ist schlecht! Das deutet darauf hin, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde, bzw. ein Konflikt mit einem anderen Gerät vorliegt. Win 98 und USB ist eine Welt für sich. Hast du denn schon andere USB-Geräte funktionierend angeschlossen ??? (wäre ein Beweis, dass die USB-Unterstützung funktioniert und wir können diesen Punkt ausschließen)
Ich habe mir eben nochmals die grüne Mini-CD angeschaut, die hast du auch? Kann es sein, dass du den falschen Treiber erwischt hast? Ich hatte mich seinerzeit kräftig geärgert, dass die Nummern der Ordner der CD nichts mit der Gerätebezeichnung zu tun hatten. Ich glaube, auf der Verpackung fand ich dann die richtige passende Nummer die den richtigen Ordner und damit auch Treiber anzeigte. Also rein in die Systemsteuerung, den eintrag mit dem Ausrufezeichen löschen und nochmal installieren...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Habe das Problem durch Download eines neuen Treibers gelöst. Danke für alle Tipps!
Axel |
Themen-Optionen | |
|
|