|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung bei Fjord 21
Guten Morgen in die Runde
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage Ich habe mir eine Fjord 21 Weekender gekauft und habe Probleme mit der Lenkung Diese ist sehr schwammig und gewährt keine Geradeausfahrt ist das bei Kanalfahrt normal ? Wäre für Tipps sehr dankbar |
|
||||
|
||||
Liegt wohl eher an der Vedrängerfahrt. Ist normal. Wenn du ins gleiten kommst, passt es mit der Lenkung.
Wie verhält sich die Lenkung bei Gleitfahrt?
|
|||
|
|||
Wieviel Spiel hat der Antrieb wenn du dran wackelst?
Lenkhorn, Lenkbolzen fest? Überwurfmutter am Übergang Lenkkabel - Steuereinheit fest? Das "Gieren" wirst du allerdings nie ganz weg bekommen. Das ist gleitertypisch bei Verdrängerfahrt. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten
werde das in den nächsten Wochen bei gleitfahrt beobachten ist ja aufm Kanal nicht möglich |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Hab gestern mal das Forum nach dem Problem durchforstet und bin auf Cours Keeper gestoßen wäre das auch was für mein böööötchen und lohnt die Anschaffung ? Volvo penta 170 mit z-Antrieb Muss das Boot zur Montage aus dem Wasser ? Und zu guterletzt , kann ich das Ding als nichtschrauber selbst anbringen ? Gruß aus Lotte Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn nicht dann ist ja das BF da und du glaubst nicht was es für Diskussionen über die Drehrichtung von Verschraubungen hier waren Schaue mal hier http://www.course-keeper.com/images/MontageBlad2.jpg
|
|