|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme Mercruiser 4,3 EFI
Hallo, hab ein Problem mit meinem Motor der ca20-30min lang
einwandfrei injedem Drehzahlbereich läuft. Danach fängt der Drehzahlmesse nach oben zu tanzen an und dann folgen Zündknaller und Leistung bleibt weg. Nehme ich Gas weg auf max 3500 Umin läuft alles wieder ganz normal. Ach ja Bj.2001 und ca 125Std. Sprit- oder Zündproblem? |
|
||||
|
||||
Re: Probleme Mercruiser 4,3 EFI
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Hab am Wochenende einiges ausprobiert und getestet. Unter anderem
ein Tip eines Bekannten. Er meinte das könnte ein Kühlproblem der Elektronik sein. Hab dann einen feuchten Lappen auf das Gehäuse der Zündbox gelegt und der Motor lief wie ein Uhrwerk. Werde nun die Box etwas weiter weg verlegen vom jetzigen Standort. |
|
|||
|
|||
Hallo, hast du den Motor bzw. das Boot noch.
Haben Interesse an einem gerauchten Boot, hat den gleichen Motor Bj. 2001 ca 150 Std. Boot wiegt ohne Motor 1350 kg. Wie hoch war so der Verbrauch, Gleit- bzw. auch Verdrängerfahrt. Und sonst allgmeine zufrieden mit den Motor?. Würde mich über eine Info freuen. M.f.G. Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Boote-Forum Hast Du gesehen, das der letzte Eintrag in diesem Thread vom 26.06.2006, 07:57 Uhr ist
|
||||
|
||||
Nichts ist unmöglich......
nein, tut mir leid, hab dieses Boot nicht mehr, bin etwas "größer" geworden. Aber so weit ich mich erinner hat der Northstar Fuel bei knapp ca. 4000 U/min so zwischen 25-30l/Std angezeigt. Ist halt schon 1,5 Jahre her als ich das Boot zum letzten Mal gefahren bin. Übrigens, dieses Problem aus obigem Threat hat sich als irgendein defektes Elektronikteil der Zündung herausgestellt. Aber alles wieder i.O. und der Käufer fährt zufrieden damit. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Eigentlich eine Belobigung wert: Er hat nachweislich die Suche-Funktion verwendet.
|
|