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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.06.2016, 13:42
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Mutiny Mutiny ist offline
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Standard Antrieb steckt fest?

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Z-Antrieb. Nachdem ich Gimballager und Faltenbälge gewechselt habe wollte ich den Z-Antrieb montieren. Der Antrieb flutscht auch artig in den Lenkhelm, allerdings verklemmt sich das Ding irgendwie. Es fehlen ca. 15 mm und der Z bewegt sich weder vor noch zurück..Ich habe schon alles probiert, links, rechts, hoch , runter, mit streicheleinheiten und Gewalt. Ich kann den Antrieb noch 3mm vor und zurück bewegen weiter bewegt sich das Teil nicht mehr. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, weiß jemand weiter?
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Viele Grüße Dieter

Geändert von Mutiny (19.06.2016 um 13:53 Uhr)
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  #2  
Alt 19.06.2016, 16:53
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Standard Btr.Antrieb

Würde mal Vorwärtsgang einlegen und am Propeller drehen
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  #3  
Alt 19.06.2016, 17:05
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Standard

Zitat:
Zitat von fr-ed Beitrag anzeigen
Würde mal Vorwärtsgang einlegen und am Propeller drehen
Erstens das (obwohl der V-Gang ja eh eingelegt sein muß bei Montage ... aber am Prop dann rückwärts drehen bitte) und du hast doch bestimmt auch die O-Ringe auf der Kardanwelle getauscht.
Beim ersten Mal geht der Große verflixt schwer ins Halslager. Einfach feste schieben ... geht dann schon (wenn's nicht doch die Verzahnung ist)!
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  #4  
Alt 19.06.2016, 17:44
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Mutiny Mutiny ist offline
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Dam Propeller habe ich gedreht!
Warum lässt sich der Antrieb nicht mehr herausziehen?
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Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 19.06.2016, 18:19
Janus Janus ist offline
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Nochmal von vorne:
Du hast das Halslager gewechselt. Hast du's auch ausgerichtet mittels Zentrierdorn?

Wenn nicht, kann sich die Welle verkantet haben zwischen Lager und Abtriebswelle und der O-Ring klemmt das dann fest.
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  #6  
Alt 19.06.2016, 19:48
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Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nochmal von vorne:
Du hast das Halslager gewechselt. Hast du's auch ausgerichtet mittels Zentrierdorn?

Wenn nicht, kann sich die Welle verkantet haben zwischen Lager und Abtriebswelle und der O-Ring klemmt das dann fest.
Selbstverständlich ist das Lager ausgerichtet. Der Zentrierdorn ist da bestens reingeflutscht!
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Viele Grüße Dieter
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  #7  
Alt 19.06.2016, 19:59
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Exhauster Exhauster ist gerade online
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Moin Dieter

Die defekte Dichtung am Helm sieht nach After Market aus. Wenn ich richtig liegen sollte könnte es an den O-Ringen aus dem Kit liegen.

Gruß Karsten
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