|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser Einstellung
Hallo,
ich komme mit meinem Drehzahlmesser nicht ganz klar bzw, weiß nicht, wie ich den DZM einstellen muss. Motor AB Zweitakter Zweizylinder(Propeller hat eine 14er Steigung). Wenn ich den DZm auf 4P stelle, wird eine Leerlaufdrehzahl von 1300 U/min angezeigt. Bei Vollgas überdreht der Motor laut Drehzahlmesser über die Anzeige hinaus. 4P ist also anscheinend falsch. Jetzt habe ich den DZM auf 5P gestellt. Leerlaufdrehzahl gute 1000 U/min, Motor überdreht selbst mit 4 Personen noch auf 6300 U/min. Also offensichtlich auch die falsche Einstellung. Welche Einstellung sollte der DZM haben? Oder liegts am Prop? Lars
|
|||
|
|||
dreh mal so lange hinten bis der leerlauf ca 700 umin macht. falls es geht !
|
|
||||
|
||||
Re: Drehzahlmesser Einstellung
Hallo Lars,
stelle deinen Drehzahlmesser mal auf 6P so steht es in meiner Teleflex Anleitung die PDF ist leider zu groß um hier eingestellt zu werden, kann ich dir aber morgen per Mail senden falls du die haben möchtest sind etwa 600KB
|
Was ist denn das für ein Motor?
Wenn es Chrysler oder Force ist brauchst Du einen speziellen DZM.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein Zweitakter wie jeder andere. Danke Ralf, versuch ichs mal mit 6P.
|
|
WEIL der Force Drehzahlmesser 20 Pole benötigt!
Zitat:
kann ich Dich beruhigen 12 Pole/ 6 Pulse ist richtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|