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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.06.2006, 21:40
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Standard Drehzahlmesser Einstellung

Hallo,

ich komme mit meinem Drehzahlmesser nicht ganz klar bzw, weiß nicht, wie ich den DZM einstellen muss. Motor AB Zweitakter Zweizylinder(Propeller hat eine 14er Steigung).

Wenn ich den DZm auf 4P stelle, wird eine Leerlaufdrehzahl von 1300 U/min angezeigt. Bei Vollgas überdreht der Motor laut Drehzahlmesser über die Anzeige hinaus. 4P ist also anscheinend falsch.

Jetzt habe ich den DZM auf 5P gestellt. Leerlaufdrehzahl gute 1000 U/min, Motor überdreht selbst mit 4 Personen noch auf 6300 U/min. Also offensichtlich auch die falsche Einstellung.

Welche Einstellung sollte der DZM haben?
Oder liegts am Prop?

Lars
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  #2  
Alt 27.06.2006, 21:46
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Standard

dreh mal so lange hinten bis der leerlauf ca 700 umin macht. falls es geht !
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  #3  
Alt 28.06.2006, 06:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: Drehzahlmesser Einstellung

Hallo Lars,
stelle deinen Drehzahlmesser mal auf 6P so steht es in meiner Teleflex Anleitung
die PDF ist leider zu groß um hier eingestellt zu werden, kann ich dir aber morgen per Mail senden falls du die haben möchtest sind etwa 600KB
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Bertrand Russell
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  #4  
Alt 28.06.2006, 07:35
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Standard

Was ist denn das für ein Motor?

Wenn es Chrysler oder Force ist brauchst Du einen speziellen DZM.
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ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
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  #5  
Alt 28.06.2006, 09:27
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Zitat:
dreh mal so lange hinten bis der leerlauf ca 700 umin macht. falls es geht !
schon lustig, den Drehzahlmesser so einzustellen, bis einem die Drehzahl gefällt.

Gruß

Dietmar
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  #6  
Alt 28.06.2006, 09:47
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Was ist denn das für ein Motor?
Force/Chrysler/Mercury. Worin unterscheidet sich denn der spezielle Drehzahlmesser?
Ist ein Zweitakter wie jeder andere.

Danke Ralf, versuch ichs mal mit 6P.
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  #7  
Alt 28.06.2006, 10:06
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WEIL der Force Drehzahlmesser 20 Pole benötigt!

Zitat:
Older Chrysler®/Force® Engines with 20-pole Prestolite® alternators, which require a special tachometer, P/N 53743P, International High-profile style. These engine models include:
Da Du Deine Motornummer hier gepostet hast,
kann ich Dich beruhigen 12 Pole/ 6 Pulse ist richtig.
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