|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abdichtung Wassereinlass Alpha one
Hallo Forumsmitglieder...
durch was ist der Übergang des Kühlwassereinlassrohr auf den wesentlich größeren Kühlwasserschlauch zum Öhlkühler beim Alpha one abgedichtet. Sieht aus als wäre es ein Gummistopfen. ?? Der Schlauch ist in Ordnung. Das Problem ist folgendes: Sobald ich den Motor abstelle, spritzt in einem kleinen Strahl am Übergang vom Einlassrohr auf den Schlauch das Kühlwasser vom Motor in die Bilge. Ist nicht sehr viel aber bevor es mehr wird.... Solange der Motor läuf ist davon nichts zu merken. Leider ist diese Stelle recht schlecht zugänglich und ich wollte mir eine Vorabdemontage ersparen. Habe auch leider in keinem Ersatzteilkatalog was gefunden... viele Grüße aus Bayern Christian |
|
|||
|
|||
noch niemand ein Problem mit dem Wassereinlass gehabt ?
|
|
In dem Schlauch steckt ein verklebtes Gummi um den Durchmesser anzupassen.
Zieh doch mal die Schelle nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus...
mehr nachziehen geht leider nicht mehr.... und wie geschrieben - einfach mal so abziehen - ich bräuchte 2 gekröpfte Hände und einen Winkelblick um da richtig ranzukommen. Scheint aber so, als bliebe nichts anderes übrig, da die Verklebung anscheinend undicht geworden ist. viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo
habe heute nochmal etwas genauer hingeschaut... Das Wasser kommt gar nicht aus dem Gummi, sondern das Rohr hat ein Loch. Habe probiert das Rohr nach öffnen der beiden Schrauben (super Sache, da man perfekt rankommt ) nach innen rauszuziehen - geht aber nicht... Wie kann man das Wassereinlassrohr demontieren? Geht das Rohr durch bis zum Wasserschlauch vom Z? Hoffentlich muss nicht der komplette Z runter nur um das Rohr zu tauschen. viele Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|