|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartungsarbeiten Mercruiser 4,3LX
Hallo Motorbootfreunde,
nach einem tollen Wochenende auf der Elbe habe ich mir überlegt meinen Motor von einer Fachwerkstatt checken zu lassen. Ich habe das Gefühl das der Motor nicht richtig frei hoch dreht trotz 19er Prop. Das Boot liegt im Moment am Steg im Wasser. Was würdet Ihr bei dem Mortor checken und worauf sollte man achten: - Vergasereinstellung - Zündung (Thunderbolt IV) -... Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Ralf Motor: Mercruiser V6 4,3LX 1993 ca. 300BS
|
||||
|
||||
Hallo Ralf !
Bei den Routine Checks kommt es meistens auf die Laufleistung an oder wann die letzte Inspektion gemacht wurde. Bei jeder Werkstatt gibt es so eine Art Motorinspektion, bei der Motoröl, Getriebeöl, Benzin + Ölfilter gewechselt der Luftfilter gereinigt Zündung , Kerzen überprüft werden Vergaser synchronisiert und eventuell überarbeitet (neue Dichtungen) wird Je nach Alter des Antriebes sollten noch zusätzlich die Faltenbälge und der Impeller überprüft werden. Mit dem Boot ist es wie mit dem Auto. Du kannst das ganze Programm nehmen (mit neuen Scheibenwischern ) oder explizit vorgeben was gemacht werden soll. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|