|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fährt jemand eine Drago 540/550?
Moin zusammen,
fährt hier aus dem Forum jemand eine Drago Fiesta 540 oder gar 550 und kann mir Auskunft über die Kabinengröße geben? Wir haben in Hamburg leider keinen Händler, so das ich mindestens 200 KM pro Weg vor mir hätte um mir das Boot anzuschauen. Das Boot soll ca. 500 KG wiegen. Fährt das Boot vielleicht sogar jemand mit einem 50 PS Motor und kann über die Fahreigenschaften etwas sagen? Vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Re: Fährt jemand eine Drago 540/550?
Zitat:
die Kabinenhöhe beträgt ca. 1,45 Meter Zitat:
Zitat:
bei 3 Personen und allem Zubehör tut sich der Motor etwas schwer.. Ich fuhr das Boot mit einem Suzuki DF 70. Damit lief das Boot 50 GPS km/h Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Bei mir am Steg liegt auch so ein Boot.....mit 60 PS bestückt.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Re: Fährt jemand eine Drago 540/550?
Zitat:
au fein, Praxiserfahrungen. Meinst Du das ich mit meinen stolzen 1.92 M in der Kajüte halbwegs bequem liegen/schlafen kann? Im Prinzip bin ich auf dem Sprung mein Boot zu Verkaufen und mir die 550 Fiesta zu kaúfen. Es steht und fällt allerdings damit ob die Kajütenlänge reicht. Wenn das passen sollte würde ich wohl noch während der Saison wechseln. Wenn wieder etwas Geld in der Kriegskasse ist soll da mittelfristig ein 90 PS Motor ran. |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Mit 1,92 Meter müßte es gerade noch so gehen !! Einen 90 PS Motor finde etwas zu stark motorisiert ( Auch wenn das Boot für 90 PS zugelassen ist ) Es wird kein spürbarer Unterschied zwischen 70/75 oder 90 PS sein... Der Rumpf gibt nicht viel mehr her.. Mit meinem 70er hätte ich locker noch 150 u/min rauskitzeln können, aber dann hätte es geheißen... der reitet für Deutschland..... starke Nickbewegungen bzw. hüpfen... Vielleicht wäre es mit Trimmklappen besser geworden... Bei 70-90 PS 4-Takt + üblliche Bootsausstattung ist ein 1000 kg Trailer definitiv zu klein... ( wir üblicherweise so verkauft) Ich hatte einen 1300er und brachte damit ca.1200kg auf die Waage Hast Du vor ein neues Boot zu kaufen ?? oder weißt Du ein Gebrauchtes, Preis ?? Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
danke für die Infos. Ich habe ein Angebot für die neue 550 Fiesta. Das Nachfolgemodell der 540. Das Boot soll mit Camperverdeck und Anbau meines Motors noch unter 10.000 Euro kosten. Das erscheint mir interessant. Dann werde ich mir das Boot am Weekend mal genauer anschauen. |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild der 540er...
|
|||
|
|||
Schönes Boot, die 550 ist ganze 10 cm länger. Dann passe ja wahrscheinlich doch in die Kajüte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|