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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2006, 22:22
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Standard Motorprobleme mit Mariner Baujahr 1998

Moin, Moin

Hatte vorletztes WE folgendes Problem: Beim Starten drei Fehlzündungen, danach brachte der Motor uns nicht in die Gleitfahrt, dauerte ne Weile bis das klappte. Der Moter sprang dann aber immer wieder an.

Ich hatte auch das Gefühl, das der Motor keine richtige Kraft entwickeln kann. Hatten auf der Nordsee schöne hohe wellen, und er kam nicht dagegen an.

Dann am Sonntag sprang er plötzlich nicht mehr an. Neue Zündkerzen reingeschraubt, daran lag es nicht.

Kann es an der Zündbox liegen und wodurch geht so ein Teil defekt? Was könnte es noch sein? und mit welchen mitteln testet man den Zündfunken? Geht das mit nem Multimeter?

Bin gespannt auf eure Beiträge.

Ok gerade gelesen:

Motorenhersteller: Mariner
Modell: sixty
Antrieb:AB
Leistung: 60 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 3 Zyl
__________________
Gruß Jochen
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  #2  
Alt 06.07.2006, 22:28
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Mit einem Multimeter geht das nicht.
Dazu nimmt man eine Funkenstrecke.
wenn die Zündfunken vorhanden sind,ist die Switchbox
meistens ok.
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Don P



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  #3  
Alt 06.07.2006, 22:30
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Hallo Don P, wie kann ich das denn testen? Raus drehen und an den Motorhalten soll die Box zerstören?
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  #4  
Alt 06.07.2006, 22:33
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Zitat:
Zitat von noh-skipper
Hallo Don P, wie kann ich das denn testen? Raus drehen und an den Motorhalten soll die Box zerstören?
Das ist richtig.
Kerzen zuverlässig erden.
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Don P



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  #5  
Alt 06.07.2006, 22:37
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Hallo Don P
wo bekommt man so eine Funkenstrecke?

Und woran könnte es den noch liegen, das so ein Motor keine Leistung hat?
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  #6  
Alt 06.07.2006, 22:40
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Zitat:
Zitat von noh-skipper
Hallo Don P
wo bekommt man so eine Funkenstrecke?

Und woran könnte es den noch liegen, das so ein Motor keine Leistung hat?
Gewindeplatte anfertigen lassen.
Massekabel dran,fertig.

An den Vergasern.
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Don P



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  #7  
Alt 06.07.2006, 23:08
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Hallo Don P,
rein gedanklich: ich hatte Probleme mit dem Benzinstecker am Motor. Jetzt sieht es so aus, als wenn sich einwenig von der Gummidichtung gelöst hat. Vielleicht ist ein Rest vor der Düse?

Und mit Funkenstrecke, einfach Metallschiene und Gewinde rein und ein kabel an Masse an die Batterie?

Und da der Motor ein selbst mischer ist, habe ich ja den Öltank am Motor. Ich habe einwenig Öl in dem Gehäuse liegen. Ob sowas an Dichtungen liegt, oder könnten das auch Schläuche sein?
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Gruß Jochen
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  #8  
Alt 09.07.2006, 14:51
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Kann mir denn sonst keiner Helfen? Fragen über Fragen und leider nur halb beantwortet.

Hier nochmal meine Fragen:

1 Wodurch wird die Switchbox zerstört?
2 Wie genau fertigt man eine Funkenstrecke an?
3 Wo erdet man die Funkenstrecke?
4 Wenn sich aus dem Stecker des Benzinsteckers einwenig Dichtung löst, und vielleicht in die Vergaser kommt, kann es dann sein das der Motor garnicht mehr anspringt?
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Gruß Jochen
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